Medien & Phantastik > Sehen
Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
K!aus:
--- Zitat von: Alexandro am 9.05.2022 | 23:40 ---Wenn man die Serien nicht schaut, dann hat man bei den Filmen die genau gleiche Erfahrung, wie jemand der bei Star Wars Episode IV-VI schaut, ohne die Prequels zu kennen. ;)
--- Ende Zitat ---
Also wie die Leute in den 70ern. Scheint ja Episode IV bis VI damals nichts getan zu haben. ;)
Alexandro:
Eben das meinte ich. Kenntnis der Serien ist erforderlich für Leute mit zwanghaftem Wunsch alle "Lücken" aufzufüllen, aber für die Geschichte im Film ist es nicht erforderlich.
Timo:
OT zu Büchern wo man Nebenreihen gelesen haben muss:
Beim neuesten Aaronovitch(Amongst our Weapons.../Silberkammer etcpp ) versteht man einiges an Details nicht, wenn man die Novelle davor nicht gelesen hat (what Abigail did that Summer/Füchse von...), die Füchse tauchen nämlich massiv im Band auf in den Szenen mit seiner Freundin und werden 0 erklärt, sind also für nur Reihenleser aufeinmal einfach da, dafür werden Molly und ihre Schwester nochmal erklärt (in der Reihe eingeführt)
tartex:
Ich verstehe auch nicht, wie man MCU-Filme ernsthaft geniesen kann, wenn man nicht jahrezehntelang Comics gelesen hat.
Man verpasst ja die gesamte wirklich spannende Meta-Ebene des MCUs.
Aber dem Großteil des Publikums ist es anscheinend gut genug so uninformiert die beschnittenen Kurzfassungen zu konsumieren.
Naja, ich verurteile nicht.
AndreJarosch:
--- Zitat von: tartex am 11.05.2022 | 06:12 ---Ich verstehe auch nicht, wie man MCU-Filme ernsthaft geniesen kann, wenn man nicht jahrezehntelang Comics gelesen hat.
--- Ende Zitat ---
Meine Frau kennt die Comics gar nicht.
Ich habe früher gelegentlich das eine oder andere Marvel-Comic gelesen und war durch "Marvel Super Heroes" RPG relativ gut informiert.
Wir haben einen guten Freund der sehr viel Marvel gelesen hat. Der geht aber nicht in die MCU-Filme, da er alles als "falsch" im Vergleich zu den Comics ansieht: "Die Kostüme stimmen nicht. So würde sich Charakter XY nie verhalten. Die beiden Helden haben sich doch erst sehr viel später durch Held XY kennengelernt, der aber im MCU noch gar nicht eingeführt wurde." etc.
Daher sind wir froh NICHT die ganzen Comics zu kennen, so fallen uns die "Fehler" nicht auf. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln