Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Suche zwei inoffizielle Kontinentbeschreibungen

(1/4) > >>

Variety:
Beim Lesen von Rakshazar überkam mich gerade ein beunruhigender Flashback – Irgendwie erinnere mich daran, zwei inoffizielle Beschreibungen von Kontinenten gelesen (und besessen) zu haben.

Was ich noch zu rekapitulieren vermag:

- ein Riesland, das von übermächtigen Elfen bevölkert ist
- ein Kontinent südlich Aventuriens, auf dem Riesenschildkröten entweder Häuser oder Fahrzeuge sind

Eine, zugegeben oberflächliche, Internetrecherche hat nichts mehr zu Tage gefördert, aber ich weiß auch, dass entsetzlich viele Websites und ihre Dateien aus den 90er Jahren verschwunden sind.

Spielt mir meine Erinnerung einen Streich, und diese beiden Fantasy-Kontinente waren nur ein Fiebertraum?

Kreggen:
Vermutlich meinst du Ilgord mit dem südlichen Kontinent. Da gab es die Weitläufer: Und als sich der laufende Berg und Lahan bis auf 50 Schritt einander genähert hatten, erkannte Lahan, daß es sich um ein Tier handelte, das einen riesigen, wie ein zerklüftetes Gebirge aussehenden Körper hatte. Fast 80 Schritt ragte das Wesen vor ihm auf, trapezförmig war der ca. 500 Schritt lange Rumpf, und vier baustammartige Beine trugen das behende Wesen durch den Wüstensand. Ansonsten sah das Tier aus wie eine riesige Panzerschildkröte, die die Güldenländer noch aus dem warmen Meer ihrer Heimat kannten. Große, unendlich kluge Augen blicken die winzigen Gestalten an, während die scheunentorgroßen Nüstern des Tieres zitterten. Und dann, oh Wunder, vernahm Lahan eine Stimme in seinem Kopf, und die Stimme sprach nur einziges Wort: „Frieden!“

Variety:

--- Zitat von: Kreggen am 12.05.2022 | 23:36 ---Vermutlich meinst du Ilgord mit dem südlichen Kontinent.
--- Ende Zitat ---

Ilgord!
Genau, das war es...

Kreggen:

--- Zitat von: Variety am 12.05.2022 | 23:42 ---Ilgord!
Genau, das war es...

--- Ende Zitat ---

Gibts leider nicht als PDF, aber ich habe mitgeschrieben damals und einige Texte und Auszüge habe ich noch

Waldviech:
Und an den Elfenkontinent im Riesland erinnere ich mich auch - da bist Du nicht alleine. Ich weiß noch, dass da zufälligerweise wer vom Rakshazar-Projekt drüber stolperte, als wir gerade ein paar Monate drin waren. Nur den Namen kriege ich nicht mehr zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln