Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie legt ein Einhorn einen Hinterhalt?

(1/3) > >>

copacetic:
Ich bastle gerade an Tabellen zum Hexcrawlen. Beim Ausprobieren bin ich hier gestolpert: Die Charaktere geraten in einen Hinterhalt von einem Einhorn.

Zum Glück ist mir das nicht am Tisch passiert, weil ich gerade keine Idee habe wie das funktionieren könnte. Also, Tanelorn Schwarmintelligenz: Wie legt ein Einhorn einen Hinterhalt? Und warum?

Und es geht dabei eher um kindertaugliche kitschige Einhörner, keine Charlie-Stross-Laundry-Files-Horror-Version.

Megavolt:
Es setzt um Aufmerksamkeit heischende Frösche in einen verwunschenen Teich. Der Hinterhalt besteht darin, dass die Frösche nicht zum Prinzen geküsst werden müssen, sondern dass es sich dabei um verwandelte Helden / Illusionen / sonstwas handelt, die eben dieses versucht haben.

Kaum sind die Abenteurer selbst zu Fröschen geworden, tritt das Einhorn auf, denn sein "Hinterhalt" war erfolgreich.

Lichtschwerttänzer:
Wie ein Reiter
bspw legt es sich im Gras hin und soringt auf um dann anzugreifen, versteck sich hinter Gebüsch usw

Ruinenbaumeister:

* Das Einhorn scheint den Charakteren etwas zeigen zu wollen, doch dann es lockt sie in den Nebelsumpf, wo sie sich hoffnungslos verirren.
* Dito, aber es lockt sie auf Treibsand, über den es mit seinen Zauberhufen gefahrlos hinwegtänzelt.
* Dito, aber es lockt sie zum Lindwurmfriedhof, wo es spukt.
* Es wartet, bis alle Charaktere auf dem engen Hohlweg stehen. Dann stürmt es aus seiner Deckung hervor und macht Schaschlik aus ihnen.

nobody@home:
Das klassisch-legendäre Einhorn (zugegebenermaßen nicht unbedingt die scheue und fast handzahme Kreatur, die manche spätere Autoren daraus gemacht haben) ist ja ohnehin wild und außer von Jungfrauen praktisch unzähmbar, das braucht also gar keine komplizierte Motivation, die über "Ich hab' gerade schlechte Laune und IHR SEID IN MEINEM REVIER!!!" hinausgeht. ;)

Das Wie ist dann hauptsächlich eine Frage von Intelligenz und Fähigkeiten. Im einfachsten Fall sucht es sich eine Position, in der es kurz lauern kann, bis die Eindringlinge am anderen Ende einer kleinen freien Anlaufstrecke auftauchen, und setzt dann schlicht zum Sturm an...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln