Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie legt ein Einhorn einen Hinterhalt?

<< < (2/3) > >>

Swafnir:
Es tarnt sich mittels Illusion und sieht aus wie ein Esel mit einer umgebundenen Möhre um den Kopf.
Wenn dann jemand die Möhre/das Horn anfasst, gibt es Stromschläge ab.

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: copacetic am 15.05.2022 | 16:55 ---Die Charaktere geraten in einen Hinterhalt von einem Einhorn.

Und es geht dabei eher um kindertaugliche kitschige Einhörner

--- Ende Zitat ---

das Einhorn legt eine güldengriffige (mit einem Striegelzwang versehnen) Pferdebürste prominet auf einem (mythisch glitzernden Spuren von Quarziten) Granit Findling mitten in einer lieblichen Lichtung aus. Vögel zwitschern, Bienen summen, Blumen duften, jede Gefahreninstinktprobe ist um +5 erschwert...

Wer immer dieses Artefakt ergreift und seinen Rettungswurf vergeigt, unterliegt jetzt einer Rapunzelitis (zwangshaftes Kämmen lang wallender Mähnen)...

...und genau jetzt tritt das Einhorn aus seinem Versteck und lässt seine lange Mähne flattern  ~;D
...wer koönnte da noch nein sagen?  >;D

(und wenn er nicht gestorben ist, dann striegelt er noch heute)

ghoul:
Warum legt das Einhorn einen Hinterhalt?

Isegrim:
Wo legt das Einhorn einen Hinterhalt?

Einfachste Antwort, die auch das Warum erklärt: Tief in seinem Wald, weil da einfach fremde Leute herumlaufen. Kann man das so drehen, oder kann das Einhorn auch auf der Hauptstraße auftauchen?

Beim Wie würd ich glaub ich eher auf magischen Kram zurück greifen als auf den direkten Sturmangriff, zumnidest wenns...

--- Zitat von: copacetic am 15.05.2022 | 16:55 ---eher um kindertaugliche kitschige Einhörner
--- Ende Zitat ---

... geht. Illusionen, Zauber wie Furcht, Verwirrung etc; oder einer der Eindringlinge geht plötzlich auf seine Freunde los.

nobody@home:
Kommt halt ein Stück weit drauf an, ob das Einhorn aus dem "Tapferen Schneiderlein" kindertauglich genug ist. ;)

Außerdem kommt's ganz allgemein auf das Setting an. Gehe ich von D&D aus, dann sagt mir das Monsterhandbuch das eine über zumindest "Standard"-Einhörner (weltspezifische Spezialschöpfungen mögen dann immer noch dazukommen) -- spiele ich dagegen Tails of Equestria, dann ist ein Einhorn erst mal auch nur ein sprechendes Pony wie wir alle anderen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln