Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie wichtig ist das Hauptattribut ?

<< < (4/40) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 18.05.2022 | 16:09 ---Mit Tashas gibt es Feats, die auch für Waffe und Schildkämpfer brauchbar sind. Aber es ist schon so, dass die Stangenwaffenbenutzer einen klaren Vorteil bei den Feats haben. PAM,GWM und Sentinel sind einfach stark als Polearmbenutzer.

--- Ende Zitat ---
Also wenn du Crusher, Slasher und Piercer meinst die sind bei weitem nicht so gut wie PAM, GWM und Sentinel oder CBE und SS.

Einhand Waffe und Schild macht eigendlich nur Sinn wenn du noch irgendeine Zusätzliche Schadensquelle hast, oder noch irgendwas effektives außer Schaden im Kampf machst.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 18.05.2022 | 15:37 ---Martials haben wegen mangelndem Feat Support eigendlich nur die Wahl zwischen Str basiertem Nahkampf oder Dex basiertem Fernkampf. Oder man nimmt ein paar Hexbade level und ist dann Cha basiert...

--- Ende Zitat ---

Das ist halt eine sehr mechanische Powergamer Sicht. Nicht alle legen darauf Wert, dass der Char maximiert ist.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.05.2022 | 20:15 ---Das ist halt eine sehr mechanische Powergamer Sicht. Nicht alle legen darauf Wert, dass der Char maximiert ist.
--- Ende Zitat ---
Das kommt halt auf die Gruppe an, sobald die anderen halt ein bisschen optimieren bis du mit einer Einhand Waffe sobald du aus dem Low Level bereich raus bist, ziemlich abgehängt.

Tudor the Traveller:
Ansichtssache. Ich halte z.B ein TWF Build mit Ranger oder Rogue durchaus für gut spielbar. Aber ich führe auch keine Statistik über den DPR der Gruppe, um dann festzuhalten, dass jemand 2 Punkte mehr DPR hat.

Feuersänger:
TWF ist ja das eine. Da hat man aber wie der Name schon sagt _zwei_ Einhandwaffen, und es ist dennoch so ziemlich der schwächste Kampfstil.

Aber ich nehme mal an, mit der Kritik ist gemeint, dass man mit nur _einer_ Einhandwaffe (und andere Hand frei) gar nicht erst antreten braucht, auch wenn das stilistisch besser passen würde.
Dueling ist zwar auf Einhandwaffe ausgelegt, aber da klemmt man sich halt nen Schild in die andere Flosse und hat mehrere Benefits.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln