Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[quasi DnD] Hilfe für Politikplot

<< < (2/2)

Ruinenbaumeister:
Eventuell muss man "Beweise" dafür finden, dass die Dämonenrebellen selbst eine Bedrohung für die Zwerge darstellen. Also los:

* Wisst ihr noch damals, als ihr zu tief gegraben habt und auf den Feuerdämon gestoßen seid? Das war doch damals, als die Rebellen sich erstmals in der Nachbarhöhle niedergelassen haben, oder? So ein Zufall aber auch!
* Habt ihr mitbekommen, dass der Gelehrte Bartax Sohn des Bardax aus der rivalisierrenden Nachbarbinge jetzt bei den Rebellen ist? Er sagt, er wäre im Exil, aber das könnte ein Trick sein. Vielleicht soll er euch ausspionieren.
* Ich habe gehört, der Dämonenanführer Schnackpratz hat Kontakte zu eurer Rivalin, die behauptet, aus der erloschenen Königsfamilie zu stammen. Was die beiden wohl vorhaben?

takti der blonde?:
Hast du schon mal versucht eine Handlungsmaschine für die Ausgangssituation zu basteln?

Hier beschreibt Settembrini sie etwas ausführlicher (ab Bonfonzionöse Campagnen):

https://pesa-nexus.de/the-prussian-gamers-sound-advice/

Meiner Erfahrung nach ist das eine der besten Methoden, um die Beziehungen innerhalb einer Kampagne darzustellen und mit relativ wenig aufwand fortzuschreiben.

Maarzan:
Warum arbeiten die Zwerge denn bisher mit den Rebellen zusammen?

Quaint:
Naja, man hat ja bisher nur mit "einem kleinen Kundschafter" gesprochen, aber so wie der das darstellte war der springende Punkt, dass man hofft durch die Rebellen irgendwie diesen Todesstrahl wegzukriegen. Und der ist halt eine der wenigen ernsthaften Bedrohungen für die Zwergenbinge.
In jedem Fall schonmal vielen Dank, ich hab schon viele gute Denkanstöße erhalten.  :d

Quaint:
Sry für den Doppelpost und die Nekromantie. Ich wollte aber mal noch eine Rückmeldung geben.

Letzten Endes hat man zwar einige Fraktionen kennengelernt, sich dann aber flott auf einen Prinzen eingeschossen der eh Thronfolger wäre, und der so grob die passenden Vorstellungen hatte.
Und man ist dann noch zur lichgeführten Stadt hin und hat sich dort Hilfe geholt um ganz verschwörerisch den alten Zwergenkönig zu beseitigen. Und dann musste nur noch der Gruppenrogue reinschleichen und das magische Gizmo platzieren.
War ein gelungener Abend, danke allen Beteiligten hier.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln