Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

Konzept: Firnelfische Eishexe zusammenbauen

(1/4) > >>

Gunthar:
Was muss ich bei der Erschaffung nehmen, dass ich sowas wie eine Firnelfische Eishexe hinkriege? Die soll primär mit Kälteangriffen, Debuffs und Schutzzaubern agieren. Aber auch eine Verwandlung in einen Eisbären wäre noch nett. Gefragt sind vor allem Tradition und Profession.

Weltengeist:
Hab gerade die Überschrift gelesen und mich gefragt: Was sind denn Firnelfische für Tiere? ~;D

Aber um deine Frage zu beanworten: Die einfachste Umsetzung deiner Wünsche kriegst du hin, wenn du sie als D&D-Druidin baust... >;D

(Sorry, bin schon wieder weg)

Eliane:
Die Traditionen Wären Hexe und Firnelfe. Ob die sich regulär kombinieren lassen bin ich mir nicht sicher.

Such dir in der Regelwiki doch mal die Zauber raus, die du können willst, und guck nach, bei welchen Traditionen die verfügbar sind.

Gunthar:
Mal nachgeschaut. Am nächsten käme Elfendruide, weil die Sprüche, die ich angeschaut habe, entweder elfisch oder druidisch sind.

Eliane:

--- Zitat von: Gunthar am 22.05.2022 | 22:15 ---Mal nachgeschaut. Am nächsten käme Elfendruide, weil die Sprüche, die ich angeschaut habe, entweder elfisch oder druidisch sind.
--- Ende Zitat ---

Auch da bin ich nicht sicher, ob sich die Traditionen kombinieren lassen (ich hab bisher nur reine Magier gespielt). Dafür brauchst du, sofern es überhaupt geht, eine entsprechende Sonderfertigkeit.

Es ist prinzipiell möglich, Zauber fremder Traditionen zu wirken, allerdings mit Erschwernissen. Über die Sonderfertigkeit Adaption kann man die Mali für bestimmte Zauber wieder senken, ich meine, Merkmalskentnis hilft auch. Evtl. gibt es die entsprechenden Zauber auch über Zauberstile zu den verschiedenen Traditionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln