Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
MIDNIGHT für 5e
Eiserne Maske:
Nach den Sommerferien soll übrigens auf Französisch eine große Kampagne zum Setting erscheinen - "la couronne de l'ombre" (auf deutsch "die Krone der Schatten"). Vielleicht gibt es das dann auch wieder zeitnah auf Englisch.
Raven Nash:
Gestern das Buch von Roland erhalten. Am Ende ist übrigens die Ankündigung für "Crown of Shadow" drin. ;)
--- Zitat ---Wenn man die Slots ja auch für die ich sag mal klassischen Feats brauch, und für Attributsverbesserungen...
--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar, dass man die "klassischen" Feats hier nicht kriegen sollte?
--- Zitat --- Polearm Master, Greatweapon Master, Sharpshooter, Crossbow Expert
--- Ende Zitat ---
scheiden eigentlich alle aus, weil Waffen verboten sind.
So wie ich das sehe (insbesondere nach Überfliegen des GM-Kapitels), sind die Heroic Paths (und die neuen Feats) als Ersatz für die aus dem PHB gedacht, nicht als Ergänzung.
Was mir (natürlich) gleich mal negativ aufgefallen ist, ist der Tippfehler am Backcover...
Imion:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.06.2022 | 08:43 ---(...)
Dir ist schon klar, dass man die "klassischen" Feats hier nicht kriegen sollte?
--- Ende Zitat ---
Mir ist nicht klar wo du das rausliest.
--- Zitat ---Besides this starting heroic path feat, however, when you have an option to choose a feat, you do not have to pick a heroic path feat; you can choose a feat that isn’t from a heroic path instead. You can find some additional feats that are appropriate for the Midnight setting on page 98, and other player resources may include more feats as well.
--- Ende Zitat ---
p. 61
--- Zitat ---scheiden eigentlich alle aus, weil Waffen verboten sind.
(...)
--- Ende Zitat ---
Na erzähl das mal den Erunsil. ;)
Quaint:
Na klar sind Waffen verboten. Aber man spielt ja den Widerstand. Und Widerstand gegen Izradors Herrschaft ist ja ebenso verboten. Ich schätze die Chancen hoch ein, dass man relativ bald an Waffen gelangt und die dann zwar vielleicht nicht immer mitführt, aber doch Verstecke anlegt und, wenn man Widerstandsaktionen durchführt, Waffen aus diesen Verstecken nutzt. Ich mein Izradors Gefolgsleute haben ja Waffen, und na klar, die ersten paar muss man dann vielleicht mit Keulen und Messern umbringen, aber die lassen dann ja was fallen.
Und es gibt ja auch noch Gebiete die quasi frei bzw. umkämpft sind, die Zwerge und Elfen etwa werden durchaus auch Waffen haben. Kann ja auch sein dass man da irgendwo spielt.
Raven Nash:
--- Zitat von: Imion am 23.06.2022 | 10:51 ---Mir ist nicht klar wo du das rausliest.
--- Ende Zitat ---
Aus dem GM-Kapitel. Allerdings eher zwischen den Zeilen, weil das Setting IMHO diese Feats nicht braucht, sondern sie eben eher unpassend sind. Aber gut, ich würde das Setting auch für eine Gruppe für ungeeignet halten, die sich darüber Gedanken macht, dass man Feat X "braucht". ;)
Dass man die Feats nicht gleich rundheraus bannt, wie die verschiedenen Spells, dürfte ein Zugeständnis an den Markt sein.
Ich würde jedenfalls entweder oder verwenden. Oder ganz ohne zusätzliche Feats spielen, und nur die Heroic Paths zulassen. Mischung macht das Setting IMHO zu beliebig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln