Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wer kann D&D 5e besser als D&D 5e?

<< < (22/23) > >>

duderino:

--- Zitat von: Brainworm am  3.07.2022 | 14:35 ---Ich persönlich würde sagen, kein System kann D&D 5 besser als D&D 5. Es gibt sicherlich Leute, die D&D 3.5 oder PF(2) bevorzugen.
Allgemein finde ich, ist es schwer zu sagen, ein System ist „besser“. Systeme haben verschiedene Schwerpunkte und Leute haben an verschiedenen Dingen Spaß. Objektiv lässt sich vielleicht noch sagen, dass ein System „schneller“ als ein anderes ist (weniger Würfelwürfe) oder simpler (weniger Seiten Regeln), aber ob es besser ist, ist reine Geschmackssache.

--- Ende Zitat ---

Würdest du das auch von Autos, Handfeuerwaffen, Wohnungen und Betriebssystemen sagen?

Brainworm:

--- Zitat von: duderino am  3.07.2022 | 14:44 ---Würdest du das auch von Autos, Handfeuerwaffen, Wohnungen und Betriebssystemen sagen?

--- Ende Zitat ---

Ja.

duderino:

--- Zitat von: Brainworm am  3.07.2022 | 14:46 ---Ja.

--- Ende Zitat ---

Seltsamer Sprachgebrauch.

Brainworm:

--- Zitat von: duderino am  3.07.2022 | 14:56 ---Seltsamer Sprachgebrauch.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich kann das ja noch mal ausführen.

Auch bei Wohnungen, Autos, Betriebssystemen und Feuerwaffen kommt es extrem auf die Anforderungen an, die ich habe um mit dem Produkt „Spaß“ zu haben (oder es gebrauchen zu können). Natürlich gibt es auch ausreisser, aber ich denke das sind eher die Extremfälle (Wohnung die mega verschimmelt ist z.B.). Die Anforderungen sind aber bei jeder Person verschieden.

schneeland:
Wobei Wohnungen, Autos und Betriebssysteme jetzt auch nicht so wirklich mit D&D und Rollenspielen zu tun haben - insofern bitte diese Abzweigung nicht weiter verfolgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln