Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard M6 auf dem Feencon 2022
Camo:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 4.08.2022 | 01:51 ---Ja akkadisch ist ja keine Sprache
--- Ende Zitat ---
Ist die Kultur da denn an die akkadische angelehnt? Wenn nicht, würde die Verwendung des Akkadischen sehr seltsam und unpassend sein.
Eleazar:
Die ganze Welt ist sicher nicht an eine einzelne Kultur angelehnt, sondern an viele verschiedene. Ich könnte mir vorstellen, dass die Arracht ja eine größere Bedeutung für die Welt und der Name von denen stammt.
Ansonsten: Waeland war nicht gerade der Nabel der alten Midgardwelt und trotzdem war die nordische Mythologie für die Spielwelt namensgebend.
Mir ist es egal, woher der Name stammt und man muss sich wahrscheinlich einfach erst mal dran gewöhnen. Einstweilen bin ich froh, dass namenstechnisch was ganz Neues gewählt wurde und nicht so eine Referenz an Midgard dabei rausgekommen ist, wie der im Midgardforum zwischendurch inoffiziell verwendete Arbeitstitel Nygard.
Und warum so kritisch? Man weiß inhaltlich noch so gut wie gar nichts und jetzt arbeitet man sich an dem Namen ab. Klingt ein bisschen wie "Donauwelle? Erstens wohne ich an der Elbe und zweitens - wie kann man ein Gebäck nach einem Gewässer benennen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln