Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Unterschiede der Regelversionen

<< < (3/6) > >>

Swafnir:
Das steht doch oder. Entweder man hat die Spezialwürfel oder man braucht dauernd Tabellen um die Zahlenwerte der Standardwürfel in die Symbole zu übersetzen.

Ansonsten stimme ich klatschi voll zu. Ich finde das System echt klasse und hatte bei Star Wars D6 das gleiche Gefühl.

Raven Nash:
Was man zu D6 noch sagen sollte: die Abenteuer sind großteils Railroads vom Feinsten. Ein einziges Abweichen und das Abenteuer bricht eigentlich in sich zusammen.

Aber: die FFG-Abenteuer sind nicht besser. Keine Railroads, dafür so "offen" geschrieben, dass sie in sich kaum Sinn ergeben. Logiklöcher gehören bei SW zwar essentiell dazu, aber die Abenteuer werden eigentlich erst rund, wenn man mindestens zwei kombiniert.

Das Genesys-System selbst finde ich großartig, allerdings ergeben sich durch die Spezialisierungen bald auch fast schon D&D-mäßige Spezialisten. Sind dann eben Nah- oder Fernkämpfer, Pilot und Mechaniker.

Zanji123:
*hust* ähm... einnmal Star Wars D20 Saga Edition PDF bei google eingeben erstes Ergebnis BÄM das PDF erscheint,  ist wohl genauso "legal" wie die D6 reihe. Das gleiche bei der Revised Edition (welche man aber nur direkt runterladen kann, die Saga konnte ich wenigstens erstmal als online PDF ansehen)

Kurze Frage: wenn beide D20 Spiele doch auf D&D basieren, wie kann dann bei Revised die Rüstung NICHT die Rüstungsklasse erhöhen sondern Rüstungsschutz (wie DSA vermute ich mal) bieten? Kann sich da mal ein Experte melden.

Bin zwar kein hardcore Star Wars nerd aber die Idee einer kompletten Kampagne von Stufe 1 -20 klingt cool und auch die PDFs sind ja noch online findbar

caranfang:
Man muss als Sl hat den Spielern Einschränkungen machen.
Das Spezialisten-Problem habe ich damals bei meiner Revised Edition-Kampagne gelöst, in dem ich den Spielerngesagt habe, welche Klassen sie bem nächsten Stufenaufstieg nehmen konnten. Auch konnten Fertigkeiten, die nicht irgendwie eingesetzt wurden, nicht verbessert werden.

Undwiederda:

--- Zitat von: Zanji123 am  4.07.2022 | 08:17 ---*hust* ähm... einnmal Star Wars D20 Saga Edition PDF bei google eingeben erstes Ergebnis BÄM das PDF erscheint,  ist wohl genauso "legal" wie die D6 reihe. Das gleiche bei der Revised Edition (welche man aber nur direkt runterladen kann, die Saga konnte ich wenigstens erstmal als online PDF ansehen)

Kurze Frage: wenn beide D20 Spiele doch auf D&D basieren, wie kann dann bei Revised die Rüstung NICHT die Rüstungsklasse erhöhen sondern Rüstungsschutz (wie DSA vermute ich mal) bieten? Kann sich da mal ein Experte melden.

Bin zwar kein hardcore Star Wars nerd aber die Idee einer kompletten Kampagne von Stufe 1 -20 klingt cool und auch die PDFs sind ja noch online findbar

--- Ende Zitat ---

Die Rüstungsregeln sind quasi optional Regeln aus dnd 3 gewesen.

Rüstungen erhöhen eben nicht die defense (ac) sondern geben eine damage reduction, die dann den schaden runter rechnet, ähnlich wie bei den AGE Systemen.

Ich meine in den Animationsserie und auch in Kotor gab es jedis in Rüstung aber wenn man die Schlacht von geonosis sich anschaut, war da wohl keiner dabei und gerade dieses krasse Jedi sterben kann die Revised Core sehr gut simulieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln