Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Drachen spielen?

<< < (4/4)

tartex:

--- Zitat von: Aedin Madasohn am  9.07.2022 | 16:45 ---zwar kein sortenreines Fantasy, aber mit etwas gutem Willen kann man in SR "Standard" Drachen als Spielerchars rausgeben, welche sich jetzt
etwa als Unterweltkönige mit ihren Gangs/Armeen mit Mafia, Vory und Sternschutz um den Berlin Kuchen streiten.

--- Ende Zitat ---

Und wo findet man die Regeln dazu?

nobody@home:

--- Zitat von: Quaint am  9.07.2022 | 18:48 ---Okay, scheint ja garnicht so weit verbreitet zu sein. Ich muss mal schauen. Regelsysteme die Drachen im Grunde gleich zu Menschen behandeln interessieren mich aber nicht - die Viecher sollen schon mächtig sein und schonmal Dutzende Normalsterbliche verhauen und sowas, das beißt sich in meiner Vorstellung mit einem Normalsterblichen gleichgestellten Machtniveau.
--- Ende Zitat ---

Ich sag's mal so: wenn eh jeder Spielercharakter ein Drache oder vergleichbarer Machtmops sein soll, dann kann man die natürlich auch schlicht gleich als "normale" Spielercharaktere modellieren und dafür ihre NSC-Gegner und dergleichen geeignet abschwächen. Das Gleichgewicht in der Gruppe bleibt dabei ja erhalten...und wer würde schon ernsthaft erwarten, daß sich eine Gruppe aus Drachen-SC dauernd nur mit kleinen hilflosen Menschlingen herumschlägt? Das wäre ja vergleichbar mit einer menschlichen "Helden als reine Kammerjäger"-Kampagne, da gibt's doch sicher handfestere Gegner und Herausforderungen...

Ainor:
Also irgendwo Spielwerte zusammenzusuchen ist ja vermutlich nicht so schwer. Die spannendere Frage ist doch: was macht man denn so als Drache ? Klassischerweise Schätze sammeln, aber das ist eher langweilig.

Denkbar wäre eine Art Superheldenkampagne. Die Drachen haben eine meschliche Form und müssen die meisten Interaktionen als Menschen hinbekommen. Aber wenn es ernst wird kämpfen sie in ihrer wahren Gestalt.



--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  9.07.2022 | 15:17 ---Wenn du nur ein Herrschaftsspiel betreiben willst, dann ist es egal ob der Herrscher ein Mensch mit dem Namen Klaus-Dieter oder ein Drache mit dem Namen Tiamat ist.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte einen Drachen mit dem Namen Klaus-Dieter spielen!

Arldwulf:
Gerade junge Drachen lassen sich eigentlich ganz gut klassischen Abenteuergruppen angliedern. Klar, später wird der Drache mal seinen Hort und evtl. Ländereien haben. Aber der Weg dorthin könnte recht interessant werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln