Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Alternatives System für Blades in the Dark gesucht

<< < (4/5) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Colgrevance am 15.07.2022 | 19:09 ---
1) Nightprowler, ein französisches RPG, das wohl ziemlich genau dieses Thema abbildet, ich aber nicht näher kenne.

--- Ende Zitat ---

Ich habe es mal gespielt. Mantel- und Degen, alle Klassen sind Schurken-Klassen, mehrere spielbare Tiermenschenvölker. Rattenmenschen sind NSCs vorbehalten. Es spielt in einem Stadtstaat an einem Mittelmeer. Elfen sind selten, die kommen aus einem Amerika-Äquivalent angesegelt.

Colgrevance:

--- Zitat von: ghoul am 22.07.2022 | 11:06 ---Ich habe es mal gespielt. Mantel- und Degen, alle Klassen sind Schurken-Klassen, mehrere spielbare Tiermenschenvölker. Rattenmenschen sind NSCs vorbehalten. Es spielt in einem Stadtstaat an einem Mittelmeer. Elfen sind selten, die kommen aus einem Amerika-Äquivalent angesegelt.

--- Ende Zitat ---

Ah, ok, danke für die Erläuterung - das ist doch etwas mehr Fantasy, als ich den (spärlichen) Beschreibungen im Internet nach erwartet hätte.

Prisma:
Nightprowler gibt es aber leider nur auf Französisch, richtig? (Eine Sprache die ich Depp nach der Schule nicht gepflegt und wieder verlernt habe. :( )

ghoul:
Gab es, ja. Ende der 90er kam es heraus und schien mir damals selbst für Frankreich eine merkwürdige Nische zu bedienen.
Furrys waren damals noch nicht so präsent und populär wie heute.

Boba Fett:
Ich werfe mal in den Raum: das Genesys Systen, und mit dem Star Wars AddOns für Magie (also der Macht Kram darin) und ggf Talent Bäume für deine Cool Powers.
Sowas wie schmuggler nimmste Raus und dann portierst Du den ganzen Star Wars Tech Krams ins 19. Jahrhundert.
Statt Blasterpistolen und Blastergewehre nimmste eben Revolver und Karabiner.
Ist ein Bausatz-Ansatz.

aber Traveller ist auch ein guter Rat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln