Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Alternatives System für Blades in the Dark gesucht
KyoshiroKami:
--- Zitat von: KhornedBeef am 14.07.2022 | 00:22 ---Dusk City Outlaws wurde anscheinend sogar unter Beteiligung von Scott Lynch geschrieben und ist exakt für deinen Zweck gedacht.
https://scratchpadpublishing.com/dco-info
--- Ende Zitat ---
Dusk City Outlaws ist allerdings weit weg von düster, zumindest vom Artwork her. Und es ist halt sehr brettspielartig mit den vielen Komponenten.
aikar:
Wenn du mit D&D5 kannst, solltest du mal einen Blick auf Ebonclad werfen. Ist ein Setting/Regel/Abenteuerband mit den Charakteren als Mitglieder einer Gaunerbande.
https://www.drivethrurpg.com/product/211634/Ebonclad--A-Thieves-Guild-Setting--Adventures
Ich kann es aus dem Stegreif nicht garantieren, aber ich denke es sollte sich auch mit dem BitD-Setting kombinieren lassen.
Prisma:
Danke für die Hinweise! Ich schaue mir alles an. :D
--- Zitat von: Maarzan am 13.07.2022 | 23:06 ---WAS gefällt dir denn daran nicht?
Sonst hast du gleich jedermanns Lieblingssystem auf dem Tisch.
--- Ende Zitat ---
Immer her mit den Lieblingssystemen, sie sollten aber die Vorlagen unterstützen.
Mir gefällt so einiges daran nicht. Da müsst ich eine Liste machen. Das ist bloß reine Geschmackssache und kein Werturteil über die Qualität von Blades in the Dark. In der Regel mag ich die Ideen die transportiert werden, aber deren Umsetzung gefällt mir dann nicht. An einigen Stellen ist es mir zu schwammig, zu frei. Zu auf- und gleichzeitig entwertend. Die Konflikt"mechanik" zwischen zwei Spielercharakteren empfinde ich - um ehrlich zu sein - als Frechheit.
--- Zitat von: Quaint am 14.07.2022 | 05:19 ---Dishonored und co sollte sich doch gegebenenfalls mit vielen Systemen spielen lassen. Ist halt die Frage was man sich vom System wünscht. Vor allem wenn die beiden Standardlösungen Blades in the Dark und Dishonored 2d20 nicht passen.
--- Ende Zitat ---
Zwar kann man mit jedem System so gut wie jedes Setting bespielen. Das ist bloß nicht sinnvoll. Das gesuchte System sollte die Kernelemente des Settings spielmechanisch unterstützen.
Colgrevance:
--- Zitat von: Prisma am 14.07.2022 | 21:02 ---[...] Das gesuchte System sollte die Kernelemente des Settings spielmechanisch unterstützen.
--- Ende Zitat ---
Was sind denn für dich die Kernelemente, die in den Spielmechaniken berücksichtigt werden sollten?
Prisma:
--- Zitat von: Colgrevance am 14.07.2022 | 22:38 ---Was sind denn für dich die Kernelemente, die in den Spielmechaniken berücksichtigt werden sollten?
--- Ende Zitat ---
a) "Sneaky People"/"Diebe"/Assassinen/Prowler und Variationen
b) Klassen, Skills, Vor- und Nachteile für a).
c) Kewl und/oder Special Powers für a)
d) Magie die auch a) zur Verfügung steht und sich idealerweise auch für a) anfühlt
e) Nett wäre spezielle Ausrüstung für a), also von Wurfmessern zu Rauchbomben, über Wasserpfeilen hin zu Utility Belts, usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln