Pen & Paper - Spielsysteme > DSK - Die schwarze Katze

DSK Smalltalk

<< < (2/4) > >>

Eismann:
Mit entsprechenden Illus gäbe es da sicher eine ausgesprochen zahlungskräftige Kundschaft für.
Aber Humor in DSK war immer ein Balanceakt, weil man halt schnell bei "albern" rauskommt. Und albern ist eben nicht lustig.

Hotzenplot:
Verstehe ich absolut, ist dünnes Eis. *Widerstandswurf gegen billigen Namenswitz erfolgreich bestanden*

Trotzdem Gratulation zu einer großartigen Produktreihe an der Stelle, wie ich finde. Hätte damals nicht gedacht, dass das so groß wird.

Eismann:
Es müssen halt die Kanäle für verschiedene Spielstile offen bleiben. Niedlich-süß, Action, Horror usw. Wenn da zu viel Blödelei in Namen etc. auftaucht, dann wird das im Spiel irgendwann zäh, so im Sinne von "Oh nein, Mauzi Schnuffelbart wird von Borbakatz in die Tiefe gestoßen, um ihn Flauschulu zu opfern." Das kann dann niemand mehr ernst nehmen. Deswegen habe ich Wortspiele stark eingeschränkt. Ein bisschen was geht, aber halt nur als Nuance.

Die Entwicklung von DSK war schon ein wilder Ritt. Mal schauen wie es weitergehen wird. Ich bin dafür ja nicht mehr zuständig.

Zanji123:
ich glaube die ganze Südmeer Tetralogie (Grauen von Ranak, Irrfahrt der Korisande und Bund der Schwarzen Schlange) würden sich gut machen :) aus der "Irrfahrt" wird halt dann eine Fahrt über den Schwarzen Spiegel

Feenflügel ist auch ein Abenteuer das man fix umschreiben könnte (bzw.... man muss da gar nix umschreiben das passt so schon). Die Kanäle von Grangor / Bettler von Grangor wäre evtl. auch ne Idee mit dem Mordaufklärung :)


@Eismann: welchen Teil hast du den beigesteuert wenn ich mal fragen darf? Sorry ich bin Späteinsteiger und hab das GRW erst vor ner Woche oder so bekommen und ich fand die Idee wie man Havena präsentiert hat einfach nur super gelöst :)

Hotzenplot:

--- Zitat von: Eismann am 22.07.2022 | 10:59 --- Ich bin dafür ja nicht mehr zuständig.

--- Ende Zitat ---
Wut?  :o :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln