Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Stray - Cyberpunk Hypetrain mit Katze

<< < (2/3) > >>

10aufmW30:

--- Zitat von: Sarakin am 26.07.2022 | 07:35 ---Insgesamt bin ich eher bei einer 8 von 10, aber wenn dir die Zurk-Passagen so gar nicht reinpassen, kann ich die 7 auch nachvollziehen.

--- Ende Zitat ---

Das hat ja immer was mit Erwartungshaltung zu tun. Ein absolutes Wertungssystem gibt es ja nicht. Meine Erwartung war, ein cooles Story-Game mit einer Katze in einer Cyberpunk-Welt. Und die wurde zu gut 70% erfüllt, das ist gar nicht so schlecht.

Vielleicht hab ich mich aber zu wenig informiert im Vorfeld, aber gerade wenn du emotionale Geschichten ggf. mit Twists (das haben doch viele CB-Erzählungen), dann ist die Gefahr des spoilerns groß. Und fairerweise: Die Geschichte hat einen Twist, nur hat der mich nicht mitgenommen oder war wirklich unerwartet. :)

Mir wäre es im Nachgang weniger wertgewesen, aber ich bereue nun auch nicht das Geld. Schließlich werde ich noch etwas rumspielen, um das letzte Notenblatt zu finden oder die letzte Blume. Ja, und mit entsprechenden Notizen werde ich vielleicht noch mal den Speed-Run wagen.
Leider sind auf der PS4 natürlich keine Mods möglich.

JollyOrc:
Die Zurks gehen mir so RICHTIG auf den Keks. Ohne die hätte ich das Spiel wahrscheinlich in einer Nacht durchgesuchtet, mit hab ich es jetzt schon drei bis fünf mal entnervt ausgeschaltet, nachdem ich zum X-ten mal gefressen wurde.

Ich mochte Firewatch, und hatte die Erwartung, dass Stray das gleiche Prinzip aber eben in einem anderen Setting sei.

10aufmW30:
Da du ja da gerade hängst: Wie findest / fands du diese 40K-Warp-eske / cthulhu-oide Umgebung mit diesen komischen Augen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Angeblich haben die wohl teils eine mechanische Funktion, aber ich fand diese Mischung von kosmischem Horror und Cyberpunk irgendwie ... irritierend.

Sarakin:
Das hat mich tatsächlich auch komplett irritiert. Wird davor und danach auch nicht mehr wirklich aufgegriffen. Keine Ahnung, was das sollte. Dem Spiel hätte es nicht geschadet, wenn das nicht dringewesen wäre.

Grummelstein:
Ich habe mir bisher nur einige einige wenige Videos vom Spiel angesehen.
Von der Story habe ich noch nicht viel mitbekommen, aber ich mag insgesamt die Atmosphäre des Spiels.
Ist jedenfalls auf meiner Wunschliste für später.
7/10 oder 8/10 klingt passend. Ich habe da auch nichts wirklich Besonderes erwartet. Der Hype ist schon etwas seltsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln