Medien & Phantastik > Sehen
[Disney+] She Hulk
Sashael:
Ich geh offensichtlich auf die falschen Teamevents. ;D
Medizinmann:
--- Zitat ---Ich denke, das "Erzwingen" von kleinen, weltlichen Problemen in die Storylines (bei Spiderman hervorragend verwoben mit großen Gefahren) war notwendig. Wieviel öfter kann die Welt(en) noch gerettet werden? Das solche mondänen Storys aber auch enttäuschen, kann ich verstehen.
--- Ende Zitat ---
was du aber alles schon mit den Streetlevel Heroes hattest .
Die Serien um Daredevil,Luke Cage etc hatten genau DAS .
She Hulk ist aber vom Powerlevel kein Streethero mehr .
(und ja Ich weiß das Kevin Feige die Serien nicht anerkennt / akkzeptiert (ebenso wie MAoS) ::) wtf? ::) )
Das ein bischen Worldbuilding betrieben wird ist ja ganz OK, aber das da sonst nichts weiter an der Serie ist, das sie weder Lustig noch Spannend ist ,das Sie eine Anwaltsserie sein soll aber jeder Szene im Gericht Sooooo schlecht gescriptet ist ,das die Serie weder Spannend noch Actionreich ist ist eine Schande .
Ich hab mir nicht viel versprochen, aber selbst das wurde von der Serie unterboten .
Die Serie hat NICHTS zu bieten; keine Spannung, keinen Humor, keine guten Darsteller, keine gute CGI, keine gute Action, NICHTS !!
mit enttäuschtem Tanz
Medizinmann
Eisenmeile:
--- Zitat von: Medizinmann am 30.09.2022 | 17:54 ---was du aber alles schon mit den Streetlevel Heroes hattest .
Die Serien um Daredevil,Luke Cage etc hatten genau DAS .
--- Ende Zitat ---
Weltlich ist für mich Street Level (sondern eher Alltagssorgen, neben dem Heldenleben - Jessica Jones hatte das ein wenig drin, aber so richtig konsequent war das in keine Serie). She-Hulk gefällt meiner Frau, und auch als jemand der mit dieser Art von Serien normalerweise nicht so gut harmoniert, wurde ich gut unterhalten (hat mich an Boston Legal erinnert).
Die alten Netflixserien haben mich damals enttäuscht (mir wurde DD als Serie mit "tollen Kämpfen" beschrieben und was vorkam waren im wesentlichen nur einfallslose Prügeleien in zu dunklen Korridoren).
Daredevil und Luke Cage hatten einen Mobboss der ganz New York beherrschen wollte, bzw. in Staffel 2 von DD sogar die Zerstörung der ganzen Stadt als Bedrohung).
Jessica Jones hatte einen Schurken, der das Bewusstsein aller Menschen versklaven wollte.
Iron Fist hatte... keine Ahnung, die Serie war so langweilig, dass ich eingepennt bin. ;D Auf jeden Fall ging es irgendwie um Großkonzerne und das mythische Schicksal als Verteidiger einer tibetanischen Kung-Fu-Stadt (also das komplette Gegenteil von Street Level).
Medizinmann:
Hallo Eisenmeile :)
JA ,die Streetlevel Heros hatten auch größere Gegner (The Hand , Kingpin,Killgrave)
aber verglichen mit den Weltrettungsproblemen der Avengers, Hydra als Übermächtige Evil Organisation, Thanos mit seinen Infinity Stones,Dormammu der Herrscher über Dimensionen mit fast unendlicher magischer Macht
oder Ego dem denkenden Planeten, der seinen ....Samen über die ganze Galaxie verbreiten wollte
waren diese Gegner ...PillePalle .
Vom Machtwert her .
Killgrave ist einer der gruseligsten Gegner ImO ! Thanos konnte Ich ja noch nachvollziehen, aber Killgrave war eigentlich viel Gruseliger (ImO) (und wenn man weiß , wer Madame Gao war, dann DIE AUCH ! )
--- Zitat --- Mobboss der ganz New York beherrschen wollte
--- Ende Zitat ---
Genau , eine Stadt .
Was wollten Hydra,Thanos, Ultron,Dormammu ;)
--- Zitat ---Auf jeden Fall ging es irgendwie um Großkonzerne
--- Ende Zitat ---
Danny Rand (The Iron Fist) wollte nur seine Identität zurück (Das sein Vater einen Großkonzern leitete und das somit sein Erbe war, ist nebensächlich) und den mystischen Ninjaclan The Hand bekämpfen der die Kung-Fu-Stadt Kun-Lun bedrohte .
Das ist natürlich etwas mehr als das womit sich ein Strassenpolizist abgiebt aber dennoch Streetlevel .
--- Zitat ---sondern eher Alltagssorgen
--- Ende Zitat ---
Pffft .Wir reden hier immerhin noch von Helden und nicht the Rookie .
The Rookie bekämpft Alltagsprobleme wie Rassismus unter Cops und Daredevil kämpft gegen the Kingpin, der zum obersten Gangsterboss werden will .
Das eine ist Streetlevel unter den Normalen, das andere Streetlevel bei Helden
--- Zitat --- aber so richtig konsequent war das in keine Serie).
--- Ende Zitat ---
Luke Cage hatte große Probs damit das in ganz Harlem als Held sieht und er sich diese Schuhe einfach nicht anziehen wollte(UND er war eigentlich ein geflüchteter Knackie) .
in Daredevil zerbrach die Freundschaft zu Foggy Nelson und die Liebe zu Karen Page .
The Punisher hatte mit PTSD und dem Trauma ,das seine Familie vor seinen Augen getötet wurde, zu kämpfen . Danny Rand lebte am Anfang der Serie im Park und hatte keine Schuhe und landete auch in der Psychiatrie
Also Wenn DAS keine "Alltagsprobleme " sind weiß ich nicht was das sonst sein sollte ?!°
°ja OK, wenn Du kein Date auf Tinder findest oder einen sexistischen Anwaltskollegen hast ,dann sind das Normalo Alltagssorgen, die aber in einer HELDEN Serie Nichts zu suchen hat (ImO)
Wo wir dann wieder bei She Hulk angekommen sind
der auf der Strasse tanzt
Medizinmann
Teylen:
Bei She-Hulk hat man ja jetzt auch die Incels-ausnutzende-Laborfraktion des Bösen Blutdiebstahl (und ghosting)
Nur weil man den Plot so reingetröpfelt bekommt, also mit kleinst dosierten Tröpchen, geht der nicht weg.
Nu und für eine lustige Anwaltsserie fehlen mir irgendwie die Anwaltsangelegenheiten, besonders für Jen/SheHulk.
Ansonsten attestiere ich Maslaney durchaus gute Schauspielfähigkeiten, gerade wenn sie nicht grün sein muß.
In der SheHulk Form beisst sich für mich aber das Drama mit dem Uncanny Valley o.o;
Ich mein, die Serie könnte auch das weglassen, und eine Anwaltserie in der Superheldenwelt sein, mit Deadpool-like 4th wall breaks.
Nur fehlt aktuell das Anwalt sein, der Superaspekt und ein 4th wall break pro Folge ist am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln