Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] She Hulk

<< < (33/35) > >>

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.10.2022 | 17:21 ---Ok aber wenn du damit rechnen musst das alle negativen Konsequenzen der Handlung einfach einen Deus ex Machina Fourth Wall Break gelöst werden können, findest du dann die Handlung noch fesselnd?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich kann ohne weiteres wieder emotional einsteigen. Habe ich ja oben geschrieben.

Bei 3ten oder 4ten Mal könnte es aber schwer werden, das mag ich nicht ausschließen.

Alles regelmäßig einfach wegzuwischen wäre auf Dauer sowieso zu öde. Aber natürlich könnte man da auch viel eleganteres damit machen. Damit würde ich bei einer MCU-Serie aber nicht rechnen.

Ich steige aber auch bei vielen Filmen aus, wenn das alles zu durchsichtig und klischeehaft wird. Man vergleiche mein Kommentar zur letzten Folge von Moon Knight, die ich letztens nochmals geschaut habe:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---
--- Zitat von: tartex am  1.10.2022 | 20:08 ---Habe mir die letzte Folge noochmals angesehen, weil da im Mai echt nichts hängen gebliieben ist, und ich gar nicht mehr wusste, weshalb die Serie bei mir dann unten durch war.

Is halt das ältste Problem von Superhelden-Filmen: zuerst wird bedeutungsschwanger und philosophisch herumgelabert, um die Fragen dann einfach alle im Endkampf zu vergessen. Das ist genau deshalb so unbefriedigend, weil natürlich keine der aufgeworfenen pseudoophilosophischen Fragen gelöst wird. Stattdessen sind die halt einfach Mystery-Boxen. Klingt vielleicht tiefgründig, hat aber keinerlei Substanz.

Kann man irgendwie verstehen, weil schwierige Fragen keine einfachen Antworten haben. Aber dann vielleicht gleich ohne das bedeutungsschwangere Gepose?

Das alte Thema von Minority Report braucht halt keiner nochmals so aufgewärmt.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Also eigentlich steige ich bei so gut wie jeden Superhelden-Kampffinale aus. Sowas wie Wonder Woman (1) oder Black Panther kann ich echt nicht. Doctor Strange 2 fand ich vom Finale dagegen spannend, weil die Auflösung für mich mehr Sinn machte. (Wanda wird mit der Reaktion ihrer Kinder konfrontiert, zu deren Schutz sie ja eigentlich das alles macht.)

She-Hulk ist ungefähr dort ausgestiegen, wo ich es auch wäre. Das war dann schon eine Befreiung.

K.E.V.I.N. hätte aber besser sein können.

caranfang:
Ich habe gehört, dass gerade das Ende eine Reaktion auf die Kritik der Fans am MCU war und dass man dies vor einem Jahr so nicht gemacht hätte.

Teylen:
Ich sehe die Gefahr das es langweilig wird weniger bis nicht.
Es geht halt bei She-Hulk nicht um die Bedrohung oder die Weltrettung, sondern um unterhaltsame Abenteuer mit Genre/Medium Kritik

--- Zitat von: caranfang am 15.10.2022 | 18:58 ---Ich habe gehört, dass gerade das Ende eine Reaktion auf die Kritik der Fans am MCU war und dass man dies vor einem Jahr so nicht gemacht hätte.
--- Ende Zitat ---
Die Serie war, nehme ich mal an, eher so ein wenn nicht zwei Jahre (2 weil die Konzeption drin ist) in Produktion bis wir sie zu sehen bekommen haben.
Heißt, die Kritik in Bezug auf MCU und Fan-Verhalten war schon vorher da respektive absehbar.
Es ist ja nicht erst seit She-Hulk so, dass eine größere Masse von Fans (neben den "normalen") anfangen rumzuheulen wenn man jetzt eine weibliche Figur als Fokus hat und die ggf. dann nicht erz-konservativ ist. ^^;

tartex:

--- Zitat von: caranfang am 15.10.2022 | 18:58 ---Ich habe gehört, dass gerade das Ende eine Reaktion auf die Kritik der Fans am MCU war und dass man dies vor einem Jahr so nicht gemacht hätte.

--- Ende Zitat ---

Was denn genau am Ende war denn die Reaktion, caranfang?

caranfang:
Das wurde alles in der Folge genannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln