Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Eberron-Smalltalk
Weltengeist:
[AI-Hater bitte weitergehen, für euch gibt's hier nichts zu sehen...]
Mann, ist DAS mal ein geniales Video über Eberron...
https://www.youtube.com/watch?v=F-vKTz3E9Yc
Ja, ich weiß, manche Details sind falsch. Ja, ich weiß, es hat deutliche Arcane-Vibes. Aber die Stimmung, wie ich mir Eberron vorgestellt habe, fängt es großartig ein.
Verdammt, jetzt hab ich irgendwie wieder Bock auf das Setting...
BobMorane:
Ah das muss ich mir mal anschauen.
Eberron is schon ein tolles Setting. Einfach wil es so anders ist.
Ich habe letztes Jahr nach fast 3 jahren eine Runde beendet, oder pausiert.
Mithras:
Leider mit dem falschen Regelsystem, D&D passt so gar nicht dazu. (Ich werde es mit Savage Worlds bespielen.)
Weltengeist:
--- Zitat von: Mithras am 10.08.2025 | 15:17 ---Leider mit dem falschen Regelsystem, D&D passt so gar nicht dazu. (Ich werde es mit Savage Worlds bespielen.)
--- Ende Zitat ---
Haben wir auch gemacht, war überhaupt kein Problem. :d
Aber ja, ich bin bei dir: Die größte Schwäche von Eberron ist für mich tatsächlich die (von KB mehrfach geäußerte) Design-Vorgabe, dass da alles rein muss, was es in D&D gibt. Alle Magie, alle Abstammungen, alle Kreaturen, alle Artefakte... Dadurch ist es weniger einzigartig geworden, als es hätte sein können. Die Sachen, die Eberron besonders machen, gehen so immer ein wenig in der üblichen D&D-Suppe unter.
Ich liebäugele immer mal damit, das Setting zu "ent-d&d-ifizieren" und stärker in die Richtung zu ziehen, die in dem verlinkten Video auch angedeutet wird, nämlich in Richtung Arcane / LoL. Wenn ich mal nur wüsste, wo ich die Zeit für so ein Mammutprojekt hernehmen soll...
BobMorane:
Bei Eberron kommt mir D&D weniger in die Queere als bei anderen Settings, so wie die klassischen Fäntelalter Dinge.
Ich spiele gerne D&D aer grad bei klassischen Fäntelalter Zeug muss man die Möglichkeiten hochstufiger Magie schon mal was ausblenden und das braucht Eberron halt nicht.
Das muss halt alles rein hat mich noch nie interessiert. Von Verlagsseite verstehe ich es wenn viele Völker ect angeboten werden, das halt auch alles in einem Settign verfügbar sein sollte. Aber da muss ich mich als SL ja nicht dran halten. ich limitiere immer was ich an Völkern zulasse .. gerne in Absprache mit den Spielern. Aber es läuft eigentlich immer auf Menschen und 4-6 andere raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln