Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (46/104) > >>

sma:
Ah sorry, da habe ich mich verlesen. Beim Windheim-Kickstarter habe ich nur das PDF gepackt.

Meine Dragonbane-Box war mehr ein Sammler-Impulskauf, als das ich sie bräuchte. Die Würfel kommen mir trotz W20, der eine andere 1 und 20 hat, sehr billig vor. Die Pappaufsteller sind nett, da stimme ich zu, allerdings nur wenn man am Tisch spielt, was bei mir aber nicht der Fall ist.

Lindorm Dice scheint mir da schon eher Würfel zu produzieren, die einem Kickstarter angemessen sind. Allerdings liegen die 14€ ja genau da, wo man sie auch jetzt einfach direkt beim Produzenten bestellen könnte, oder?

Germon:

--- Zitat von: sma am 20.08.2023 | 17:41 ---Ah sorry, da habe ich mich verlesen. Beim Windheim-Kickstarter habe ich nur das PDF gepackt.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich auch. Mittlerweile denke ich das reicht auch.

Germon:
Also, auf schwedisch ist wohl schon ein Monsterbuch für Februar 2024 mit 144 Seiten angekündigt.
Zumindest der schwedische Buchhandel sagt das: https://www.adlibris.com/se/bok/drakar-och-demoner-monsterboken-standardutgava-9789189765337

edit:

Hm, das Regelbuch evtl. als Hardcover?
https://www.adlibris.com/se/bok/drakar-och-demoner-regelbok-standardutgava-9789189765283

sma:
Spannend. Das GRW ist bestimmt als günstiger Nachdruck der Box gedacht. Auf englisch gibt's das bestimmt auch noch als Vorbestellung oder sogar als Kickstarter. Und da ich noch mal nach "Drakar och Demoner" allgemein gesucht habe, sind da für 2023 noch ein Kinderbuch?? und ein Buch über das Rollenspiel gelistet.

(Für 2024 ist da übrigens auch Ad Astra, der letzte Teil von Mutant Year Zero, gelistet.)

schneeland:
Dein Link scheint kaputt zu sein. Du meinst dieses Buch hier, oder? - Drakar och Demoner : berättelser från det största äventyret.

Zumindest wenn ich der DeepL-Übersetzung traue, handelt es sich tatsächlich um einen Bericht über die Entstehung des Spiels:

--- Zitat ---In 1982, the world's first Swedish-language role-playing game was published. The phenomenon was called Dragons and Demons and was the start of the widespread Swedish role-playing game hobby. Role-playing games were then a completely new type of experience and transported thousands of young Swedes to magical worlds inspired by Robert E. Howard's Conan stories and J.D.'s Conan. Howard's Conan stories and J.R.R. Tolkien's Middle-earth.

Dragons and Demons: Tales of the Greatest Adventure is the story of how some young people took matters into their own hands and created gaming entertainment that not only lives on today, but has become an international export. It is a deep dive into unique and crazy stories from another time. It's about noble heroes, evil wizards, fantastic monsters. And ducks.

Author duo Orvar Säfström and Jimmy Wilhelmsson have previously written about Swedish role-playing history in the award-winning books Äventyrsspel: Bland mutanter, drakar och demoner and Mutant: Minnen från den förbjudna zonen.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln