Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
schneeland:
Dragonbane scheint gut zu laufen bei Free League und im Juli kommt dann Nachschub via Kickstarter: zum einen Arkand - City of Waves and Flames, zum anderen das Book of Magic. Was drin ist, kann man sich anhand des Namens ja schon denken, aber wer ein bisschen mehr Infos und einen Trailer sehen möchte, kann sich die Pressemeldung anschauen: Award-Winning Dragonbane RPG Grows With Two New Expansions: Arkand & the Book of Magic Coming to Kickstarter on June 3.
Raven Nash:
Das wird sofort gebacked! :d
Arkand brauch ich jetzt zwar nicht unbedingt, aber andererseits wurde der Wunsch nach einer Piratenkampagne geäußert... Auch wenn ich die Enten immer noch doof finde (aber ich war auch nie ein Fan von Donald Duck & Co., nichtmal als Kind).
Auf das Book of Magic warte ich hingegen jetzt schon, seit es zum ersten Mal angedeutet wurde.
schneeland:
Ja, das Magiebuch finde ich durchaus interessant, auch wenn ich sonst nicht mehr so viel mit dem System zu tun habe - bin mal gespannt, was für Magieschulen da noch dazu kommen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Raven Nash am 22.05.2025 | 16:10 ---Auch wenn ich die Enten immer noch doof finde
--- Ende Zitat ---
Ich auch - aber ich hab ja auch keinen Raben als Avatar... ~;D
Nee, ernsthaft: Beide Bücher sprechen mich thematisch erstmal sehr an. Das motiviert mich jedenfalls, endlich mal mit dem Regelstudium für Dragonbane weiterzumachen.
Swanosaurus:
Bin ich auch sehr gespannt drauf - ein Magiebuch hat mir tatsächlich noch gefehlt (einer der wenigen Bereiche in Rollenspielregelwerken, in denen bei mir "mehr ist mehr!" gilt). Und eine Stadtbeschreibung passt mir auch gerade wunderbar in den Kram.
Ich schwanke seit einigen Wochen zwischen Dragonbane und Against the Darkmaster für die nächste Kampagne, die ich leiten will, jetzt geht's gerade wieder ein bisschen mehr in Richtung Dragonbane ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln