Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (107/115) > >>

Swanosaurus:

--- Zitat von: Raven Nash am 10.11.2025 | 14:10 ---
Das mit der Stretch-Rest ist übrigens auch so eine Sache. Das bedeutet eigentlich, dass man alle 6 Stunden eine 15-Minuten Rast machen kann. Somit könnte man bis zu 3x rasten, bevor man die 6-Stunden Rast einlegt.

Ich hatte das anfänglich als "once per shift-rest" interpretiert. Und damit reduziert sich das sofort, weil man zuerst eine lange Rast machen müsste, bevor man wieder eine kurze machen kann. Hat auch gut funktioniert, muss ich sagen.

--- Ende Zitat ---

Oh, das ist tatsächlich wichtig - ich hatte es bisher auch so interpretiert, dass man nach den beiden kurzen Pausen erst einen Shift Rest braucht, um überhaupt wieder irgendwas zu regenieren, und dadurch bin ich in einer Situation als SL schon ein bisschen in die Bredouille geraten, weil ich das Gefühl hatte den Charakteren jetzt eine Shift Rest ermöglichen zu müssen, damit es irgendwie weitergehen kann - aber gleichzeitig war der Shift Rest zu viel, es hat sich irgendwie unsinnig angefühlt, dass sie danach einfach wieder voll durchstarten können ...

Wenn da stattdessen noch ein paar kleinere Rests in regelmäßigen Abständen möglich gewesen wären, hätte das wahrscheinlich besser gepasst.

Danke für den Hinweis, werde ich das nächste Mal so machen!

Raven Nash:
Neueste KS-Nachrichten: Arkand Beta-PDF kommt wohl noch vor Weihnachten, das Book of Magic erst Anfang nächstes Jahr.
Möff, ich hätte es gerne umgekehrt gehabt.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Raven Nash am 14.11.2025 | 16:44 ---Neueste KS-Nachrichten: Arkand Beta-PDF kommt wohl noch vor Weihnachten, das Book of Magic erst Anfang nächstes Jahr.
Möff, ich hätte es gerne umgekehrt gehabt.

--- Ende Zitat ---

Ich freu mich auf beide! Bin mal gespannt, ob der erste richtige Settingband für Dragonbane was kann ...

Korig:
Ich werde kommende Woche mit der  Kampagne aus der Box starten. Gibt es Tipps zu den Regeln oder Fallstricke die ihr erlebt habt?

schneeland:

--- Zitat von: Swanosaurus am 14.11.2025 | 16:59 ---Ich freu mich auf beide! Bin mal gespannt, ob der erste richtige Settingband für Dragonbane was kann ...

--- Ende Zitat ---

Ich hab' Dragonbane dann ja nach dem ersten Kickstarter erstmal wieder raus, aber Eindrücke zu beidem würden mich trotzdem interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln