Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (112/115) > >>

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Korig am 10.01.2026 | 13:06 ---Die Hausregel hebelt aber dadurch einige Talente aus. Ich würde stark empfehlen erstmal so zu apielen, da es die Spielbalance sehr zu gunsten der Spieler verändert und die taktische Komponente schmälert. Gerade das Abwägen und der Kartentausch bei der Ini ist da sonst obsolet. Es gibt später Talente, die es mit Einsatz von Willenskraft ermöglichen mehr Angriffe abzuwehren oder auszuweichen.

--- Ende Zitat ---

Ok - dann werde ich mir das mal noch etwas genauer anschauen. Ich mags halt schnell und flott am Tisch. Aber wenn ich dann ein Talente-Ökosystem aushebeln würde, wäre das ja auch doof.

Raven Nash:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 10.01.2026 | 13:14 ---Ich mags halt schnell und flott am Tisch.
--- Ende Zitat ---
Schneller und vor allem flüssiger am Tisch hab ich bisher noch nicht gesehen. Eventuell muss man das Karten-ziehen organisieren (je nach Tisch und Spielern), aber ansonsten laufen auch Kämpfe gegen mehrere Gegner und starke Monster (und ich hab welche mit Ferocity 4 im Einsatz) schnell und dynamisch.

Korig:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 10.01.2026 | 13:14 ---Ok - dann werde ich mir das mal noch etwas genauer anschauen. Ich mags halt schnell und flott am Tisch. Aber wenn ich dann ein Talente-Ökosystem aushebeln würde, wäre das ja auch doof.

--- Ende Zitat ---

Finde ich gut! Kanmst ja sonst wie vorgeschlagen die beiden Talente zum Start bereit stellen. Kämpfe laufen aber schnell ab. Bei uns kein Problem.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab eben mitbekommen: Deutsche Dragobaneregeln (sowohl das Regelbuch als auch die Box) sind jetzt bei Uhrwerk als PDF kauf- und herunterladbar.

https://shop.uhrwerk-verlag.de/

Dr. Evil:
Dann hoffe ich doch auf die gedruckte Version. Hat man da etwas gehört oder soll es bei der pdf-Lösung bleiben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln