Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Raven Nash:
So, mal etwas genauer reingeschaut: Das englische PDF ist leider nichtmal halb fertig. 65 Seiten - da fehlt noch sehr viel. Aber schön, dass man es zumindest schonmal rausbringt.
Die neuen Schulen, die dann drin sein sollen sind: Demonology, Harmonism, Illusionism, Necromancy, Symbolism, Witchcraft, Alchemy, Magical Crafting, und Dracomancy.
Gespannt bin ich ja auch auf Symbolism und Magical Crafting, aber die sind leider noch nicht drin.
Es gibt jetzt 5 Spruchränge - die aber regeltechnisch immer noch keine Rolle spielen. Dafür hat jede Schule jetzt "typische" Familiars.
Sehr lustig finde ich, dass sie gleich zu Beginn die Sache mit "kein Metall für den Magier" aufweichen, indem sie auf Materialien wie Obsidian hinweisen (gibt wohl eigene Infos dazu). Sorry, aber lasst es doch einfach bleiben. Die Regel war immer schon der schwache Versuch, den Tank-Mage zu verhindern.
Dabei sind die WPs sowieso schon Einschränkung genug (Zaubern oder eine HA einsetzen? Beides geht selten.).
PROTECTOR wurde etwas generft. Wirkt man ihn auf eine Person, endet der Schutz, wenn diese sich bewegt. Das tut schon etwas weh...
D. M_Athair:
Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht über Settings für Dragonbane?
Aktuell kenne ich nur geplante/noch nicht erschienene:
Thrudvang,
Lone Wolf,
Die Grüne Ebene/Aventurien,
Raven Nash:
Es gibt KEIN offizielles Setting, das mal voraus.
Auf Schwedisch gibt's Ereb Altor, das "originale" (soll wohl irgendwann auf Englisch kommen) - 08/15 EDO.
Windheim ist da schon etwas origineller (Hohlwelt).
Cyr-Nul ist auch eher Standard.
Und dann natürlich das Setting der ganzen Dunderdagar-Abenteuer (ich weiß jetzt nicht, wie die Welt heißt).
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Raven Nash am 24.01.2026 | 07:48 ---Und dann natürlich das Setting der ganzen Dunderdagar-Abenteuer (ich weiß jetzt nicht, wie die Welt heißt).
--- Ende Zitat ---
Mervalde. Der letzte Kickstarter heißt ja "Tales from Mervalde".
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am Gestern um 10:37 ---Mervalde. Der letzte Kickstarter heißt ja "Tales from Mervalde".
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hatte nur nicht gedacht, dass das der Name der Welt ist. Dachte, das ist eine Region (ähnlich Tales from Old Margreve).
Aber stimmt, heißt Mervalde. Hat auch mehr Wald. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln