Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (124/185) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Korig am 30.03.2026 | 11:58 ---Ja ist ja im Abenteuer so, dass man am Ender der Kampagne einen Heroic Deed bekommt. Daher gehe ich davon aus, dass das berücksichtigt ist. Foundry mischt und ich würfle leider sehr gut für die Bösen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin gerade mit "Secret of the Dragon Emperor" durch. Die Dungeon sind tatsächlich sehr unterschiedlich schwer. Im Misty Vale sind insgesamt in 14 Spielabenden drei Helden gefallen. Sehr wichtig ist, geplantes Vorgehen, Bereitschaft zum Rückzug, taktisches Zusammenspiel und strategisches Initiative tauschen. Bspw. besagten Animisten nach vorne ziehen. Wenn Abenteurer wie bei D&D 5e einfach nur ihre eigene Runde (inkl. Damage Output) maximieren, dann wird das ziemlich sicher zum Scheitern führen.

Wir hatten eine Gruppe aus Kämpfer, Ritter, Magier, Barde und Jäger. "Musician" ist Gold wert.

Bei uns geht es gerade weiter zum Path of Glory. Da läuft es... interessant. Letzte Runde ist eine Magierin gleich drei Mal auf null HP gewesen, aber nie gestorben. Der Barde ist jetzt auch Harmonist.

Korig:
Spannend zu lesen und ja mit besserem Verständis für das System wird es besser, der erste Abend hat da viel bewirkt. Ansich sind ja bisher nur 2 Figuren gestorben weil ich den kaputten Encounter jetzt nicht zähle. Da machen wir in 2 Wochen einfach direkt beim Kampf weiter und spielen den so aus wie vorgesehen.

Wir haben 4 Helden am Start: Ritter, Schurke, Magier und Jäger.

Korig:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 30.03.2026 | 16:54 ---Ich bin gerade mit "Secret of the Dragon Emperor" durch. Die Dungeon sind tatsächlich sehr unterschiedlich schwer. Im Misty Vale sind insgesamt in 14 Spielabenden drei Helden gefallen. Sehr wichtig ist, geplantes Vorgehen, Bereitschaft zum Rückzug, taktisches Zusammenspiel und strategisches Initiative tauschen. Bspw. besagten Animisten nach vorne ziehen. Wenn Abenteurer wie bei D&D 5e einfach nur ihre eigene Runde (inkl. Damage Output) maximieren, dann wird das ziemlich sicher zum Scheitern führen.

Wir hatten eine Gruppe aus Kämpfer, Ritter, Magier, Barde und Jäger. "Musician" ist Gold wert.

Bei uns geht es gerade weiter zum Path of Glory. Da läuft es... interessant. Letzte Runde ist eine Magierin gleich drei Mal auf null HP gewesen, aber nie gestorben. Der Barde ist jetzt auch Harmonist.

--- Ende Zitat ---
Wie habt ihr die HA den eigentlich vergeben?

Fuchs:
Free League hat die hauseigene OGL erweitert, damit darf jetzt offiziell Dragonbane 3PP Material auf deutsch veröffentlicht werden. Das freut mich sehr!

Quelle:
https://mailchi.mp/frialigan/third-party-license-expansions-news?e=ba10a1a2dc

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Korig am 31.03.2026 | 09:36 --- Wie habt ihr die HA den eigentlich vergeben?

--- Ende Zitat ---

Nachdem Robber Knight so extrem schwierig war, gab es da eine HA. Danach nur noch zu den beiden anderen Punkten (Schwert und Ende). Bisher haben einige Spieler Werte von 17, aber noch immer keine 18.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln