Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Swanosaurus:
--- Zitat von: Kreggen am 10.05.2026 | 18:07 --- Wenn meine Box irgendwann mal kommt, wandert sie in den Keller für die nächste Ebay-Auktion. Wenn man sie da überhaupt noch los bekommt.
--- Ende Zitat ---
Ganz so totsagen würde ich DB jetzt am deutschen Markt nicht. Auf Englisch scheint mir die Popularität ständig zuzunehmen, und deutsche Kunden, die nichts von den Verzögerungen bei Uhrwerk mitbekommen haben, werden vielleicht einfach nur feststellen, dass es das andere Rollenspiel außer D&D und Ctuhulhu, von dem gelegentlich die Rede ist, inzwischen auch auf Deutsch gibt.
Korig:
--- Zitat von: Swanosaurus am 10.05.2026 | 18:57 ---Ganz so totsagen würde ich DB jetzt am deutschen Markt nicht. Auf Englisch scheint mir die Popularität ständig zuzunehmen, und deutsche Kunden, die nichts von den Verzögerungen bei Uhrwerk mitbekommen haben, werden vielleicht einfach nur feststellen, dass es das andere Rollenspiel außer D&D und Ctuhulhu, von dem gelegentlich die Rede ist, inzwischen auch auf Deutsch gibt.
--- Ende Zitat ---
Außerhalb der Bubble wird es auf deutsch bestimmt Anklang finden. Ich habe es zwar auf englisch, aber gerade um mit Kids zu spielen werde ich es wohl nochmal auf deutsch holen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kreggen am 10.05.2026 | 18:07 ---Auf der Eulencon - der Hauscon von Uhrwerk - wurde auch einiges zur Zukunft zu Dragonbane auf deutsch gesagt. Sie übersetzen grad Path of Glory. Und das Magiebuch wird übersetzt. Und Arkand wird es auch auf deutsch geben. Und eigenes Dragonbane-Zeug wollen sie auch machen (Kurzabenteuer-Sammlung). Und die Grüne Ebene ist bald im Layout. Und da wollen sie auch noch was machen. Ich trau dem Braten jetzt keine 2 Meter mehr über den Weg, sorry.
--- Ende Zitat ---
Ich zweifle nicht dran, dass Uhrwerk das machen möchte. Ich zweifle dran, dass es zeitnah passiert. Für mich klingt das nach Zukunftsmusik für 2028 und später.
Mich würde ja Dragonbane Splittermond fast mehr als Dragonbane Aventurien interessieren.
Raven Nash:
--- Zitat von: Swanosaurus am 10.05.2026 | 18:57 ---Ganz so totsagen würde ich DB jetzt am deutschen Markt nicht. Auf Englisch scheint mir die Popularität ständig zuzunehmen, und deutsche Kunden, die nichts von den Verzögerungen bei Uhrwerk mitbekommen haben, werden vielleicht einfach nur feststellen, dass es das andere Rollenspiel außer D&D und Ctuhulhu, von dem gelegentlich die Rede ist, inzwischen auch auf Deutsch gibt.
--- Ende Zitat ---
Und dann wahrscheinlich ziemlich enttäuscht sein, wenn all die tollen Erweiterungen weiterhin nur auf Englisch (und Schwedisch) vorliegen.
Wir wissen doch alle, dass der Erfolg eines System massiv an einer zeitnahen Versorgung mit Material hängt. Der Erfolg von DB liegt ja auch darin begründet, dass laufend Nachschub in verschiedene Richtungen kommt.
NurgleHH:
--- Zitat von: Raven Nash am 11.05.2026 | 07:44 ---Und dann wahrscheinlich ziemlich enttäuscht sein, wenn all die tollen Erweiterungen weiterhin nur auf Englisch (und Schwedisch) vorliegen.
Wir wissen doch alle, dass der Erfolg eines System massiv an einer zeitnahen Versorgung mit Material hängt. Der Erfolg von DB liegt ja auch darin begründet, dass laufend Nachschub in verschiedene Richtungen kommt.
--- Ende Zitat ---
Außerdem werden Reihen bei Uhrwerk wegen fehlendem Erfolg gerne mal eingestellt. Oh Wunder, wenn das weitere Material von den Enkel erworben werden kann. Es ist Schade, dass die Redakteure bei Uhrwerk verbrannt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln