Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Katharsis:
Dem stimme ich zu. Das Interesse ist nach wie vor groß, das Hardcover ist bereits gedruckt und die Box braucht auch nicht mehr lang, also ist gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für irgendwelche düsteren Spekulationen.
Kreggen:
--- Zitat von: Katharsis am 12.05.2026 | 08:47 ---Dem stimme ich zu. Das Interesse ist nach wie vor groß, das Hardcover ist bereits gedruckt und die Box braucht auch nicht mehr lang, also ist gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für irgendwelche düsteren Spekulationen.
--- Ende Zitat ---
Eben. Franz klang auf dem Eulencon-Video durchaus euphorisch. Ich bin auch nicht mit der Geschwindigkeit einverstanden und steige bei den Print-Sachen auf Englisch um, würde aber deutsche PDFs vom Bestiary, Book of Magic und Arkand durchaus kaufen, wenn sie erscheinen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Kreggen am 12.05.2026 | 09:15 ---Eben. Franz klang auf dem Eulencon-Video durchaus euphorisch. Ich bin auch nicht mit der Geschwindigkeit einverstanden und steige bei den Print-Sachen auf Englisch um, würde aber deutsche PDFs vom Bestiary, Book of Magic und Arkand durchaus kaufen, wenn sie erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Zumindest das PDF vom Book of Magic, weil es eine Spielerressource ist, vielleicht auch das Bestiary, weil es auch universell verwendbar ist. Die Grüne Ebene ist für mich gesetzt. Das Grundregelwerk als Buch vermutlich sobald es im Handel verfügbar ist.
Templar:
--- Zitat von: Katharsis am 12.05.2026 | 08:47 ---Dem stimme ich zu. Das Interesse ist nach wie vor groß, das Hardcover ist bereits gedruckt und die Box braucht auch nicht mehr lang, also ist gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für irgendwelche düsteren Spekulationen.
--- Ende Zitat ---
Aber wenn man alle Supplements in Englisch wird kaufen müssen, dann sollte man auch das englische GRW kaufen und auf keinen Fall das deutsche. Aber so wird es sicher nicht kommen oder?
Edit:
Es ist mein 69er Post...also ist die ihm innewohnende Wahrheit von höchster Güte.
Für die die sich fragen, ob das so funktioniert: Ja!
Swanosaurus:
--- Zitat von: Templar am 13.05.2026 | 08:59 ---Aber wenn man alle Supplements in Englisch wird kaufen müssen, dann sollte man auch das englische GRW kaufen und auf keinen Fall das deutsche. Aber so wird es sicher nicht kommen oder?
--- Ende Zitat ---
Man "sollte" kaufen, was man am besten gebrauchen kann ... es ist weder moralisch oder sonstwie falsch, die deutsche Uhrwerkausgabe zu kaufen, noch falsch, sie (z.B. wegen der großen Verspätung und der Aussicht, dass vielleicht nichts nachkommt) links liegen zu lassen.
Ich habe kein Problem damit, deutsches und englisches Material für dasselbe RSP miteinander zu verwenden. Andere nervt das vielleicht zu sehr. Wissen ja alle selbst am besten.
Was ich nicht machen würde: Die deutsche Ausgabe in der festen Annahme kaufen, dass mehr Dragonbane-Bände zeitnah nachkommen. Das mache ich aber auch eigentlich bei keinem Verlag, egal, wie zuverlässig die bisher waren. Über die Frage, ob und wann evtl. deutsche Dragonbane-Supplements kommen, rege ich mich genauso wenig auf wie über die, wann George R.R. Martin durch meinen Schornstein kommt, um mir "Winds of Winter" zu bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln