Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am Gestern um 16:45 ---- Einige der neuen Zauberschulen aus dem Book of Magic sind... nicht so geeignet im Dungeon (Illusionism und Symbolism brauchen umsichtiges und cleveres Spiel)
- Im dritten Teil haben sie Intuition verwendet, und dann aus meinen Antwort mit Nachdenken abgeleitet, wo es sicher hingehen muss. Damit wurden zwei Abenteuerorte überhaupt nicht besucht.
--- Ende Zitat ---
Also ich finde Illusionismus extrem cool - aber man muss dem Char natürlich auch entsprechend andere Skills geben. Als Assassine gibt es kaum was Tödlicheres. Und er braucht ein Familiar.
Symbolism finde ich persönlich eine NSC-Schule, genauso wie Alchemy und Demonology. Super als Gegner, für SCs eher weniger nützlich. Alchemy ist aufgrund der hohen Kosten für Zutaten für SCs faktisch nicht nutzbar.
Intuition ist eine HA, die ich hasse als SL. Mein Problem damit: ich weiß eigentlich nie, was ich dem Spieler sagen soll. "Helpful answer" - ja wie, wenn ich selber noch gar nicht weiß, wie es genau weitergeht. Kann man eigentlich nur für Kaufabenteuer wirklich verwenden - und sowas spiel ich kaum.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich generell nichts von "Bauchgefühl" halte.
Wir hatten unseren ersten Massenkampf. War zwar ein wenig Würfelei, hat aber gut geklappt und das Ende war dann ziemlich episch, mit einer magischen Explosion, die den halben Glockenturm des Tempels zerrissen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln