Medien & Phantastik > Sehen
Marvel Smalltalk
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: tartex am 3.08.2022 | 14:31 ---Vor Falcon&WS war Zemo im MCU anscheinend auch ein gewöhnlicher Soldat aus Sokovia...
--- Ende Zitat ---
Nee, er gehört schon in Age of Ultron zu einer Spezialeinheit in Sokovia. In F&WS wurde er erst, comic-konform, zum Adligen erklärt. Wobei im Comic war er deutscher Adiliger und nicht aus einem fiktiven osteuropäischen Land.
tartex:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 3.08.2022 | 14:36 ---Nee, er gehört schon in Age of Ultron zu einer Spezialeinheit in Sokovia. In F&WS wurde er erst, comic-konform, zum Adligen erklärt. Wobei im Comic war er deutscher Adiliger und nicht aus einem fiktiven osteuropäischen Land.
--- Ende Zitat ---
Genau!
Und genauso kann Mount Wundagore auch noch einige Geheimnisse offenbaren. Wobei ich allerdings bezweilfe, dass sie in GotG 3 dafür Zeit haben...
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: tartex am 3.08.2022 | 16:23 ---Genau!
Und genauso kann Mount Wundagore auch noch einige Geheimnisse offenbaren. Wobei ich allerdings bezweilfe, dass sie in GotG 3 dafür Zeit haben...
--- Ende Zitat ---
Da haben wir wieder das übliche Problem mit dem Comic Kitchensink, weil in der Anfangsphase die kleinen Comic Studios von Marvel und DC aufgekauft und ihre Figuren in die Gesamtsettings zusammen gepfercht wurden. GotG ist in dem Fall für sich gesehen ein Space Opera Setting und immer weit weg von der Erde. Daher meine Vermutung, dass der Typ zum Alien gemacht wird.
tartex:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 3.08.2022 | 16:31 ---Daher meine Vermutung, dass der Typ zum Alien gemacht wird.
--- Ende Zitat ---
Tja, das hat man ja in GotG 2 schon gesehen. Die Konklave (aus Fantastic Four #66) steckt im MCU wohl eindeutig nicht hinter ihm.
Sir Mythos:
Lassen wir uns mal überraschen.
Ich finde es jedenfalls gut, dass sie die Comic-Character nehmen und im MCU anders wiederverwenden.
Das hat einen gewissen Ah-ha-Effekt, sorgt aber dafür, dass auch langjährige Fans noch überrascht werden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln