Medien & Phantastik > Sehen
Marvel Smalltalk
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 1.08.2022 | 16:51 ---* Persönliche Meinung zu X-Men: Die Comics sind ja ein Kitchensink aller möglichen "übernatürlichen" Elemente, die Superkräfte verursachen. Mein Problem bei X-Men bzw. den Mutanten mit X-Gene ist einfach, dass extra nur für sie eigene Mutanten-Hassgruppen/-organisationen, Mutanten Bösewichte, Mutanten Aliens usw existieren, die zum Einen alle anderen Leute mit Superkräfte ignorieren und zum Anderen fast keine Verbindungen zum Rest des Settings haben. Als geschlossenes Setting, wie die Filme von Fox funktionieren sie aber wunderbar.
--- Ende Zitat ---
Seh ich ähnlich die grenze zwischen Mutanten und anderen Superhelden ist ziemlich schmall, und eigentlich dürfe es in Universe für die breite Masse ziemlich unmöglich sein zwischen beiden zu unterscheiden.
BobMorane:
Also in Ms Marvel fiel das M Wort. :D
Das deutet zumindest was an, ab sie was draus machen ist ne andere Sache. Könnte auch ein Testballon sein.
Die ganze Anti Mutanten Nummer fad ich auch was merkwüdig. Das würde für mich besser funktionieren, wenn Mutation der einzige Weg zu Superkräften ist. Ich bin mir da aber auch nicht sicher, wie das Verhältnis zwischen Mutanten und anderen Leuten mit PowerZ ist.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: BobMorane am 2.08.2022 | 13:50 ---Also in Ms Marvel fiel das M Wort. :D
--- Ende Zitat ---
Sie ist aber die Bekannteste der Inhumans (ausserhalb der Königsfamilie). Jedoch scheint nach Agents of Shield und Inhumans keine Interesse mehr zu bestehen, diese als Mutantenersatz weiterzuführen. Wobei man MCU Ms Marvel eigentlich auch wie MCU Starlord einordnen kann. Also ein Elternteil/Urelternteil ist nicht menschlich und von da hat sie ihre Kräfte geerbt. Der Armreif hat sie nur aktiviert. Sie hätten aber die Gummikräfte lassen können, statt Lichtkonstrukte.
Imion:
--- Zitat von: BobMorane am 2.08.2022 | 13:50 ---Also in Ms Marvel fiel das M Wort. :D
(...)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Na vor Allem untermalt mit dem X-Men-Motiv ;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 2.08.2022 | 14:02 ---Der Armreif hat sie nur aktiviert. Sie hätten aber die Gummikräfte lassen können, statt Lichtkonstrukte.
--- Ende Zitat ---
Die Gummikräfte haben sie vermutlich aus einem ziemlich simplen (und mMn guten) Grund ausgetauscht, die sehen schlicht und ergreifend in Live Action nicht besonders gut aus (zumindest bei allen vorherigen filmen und Serien wo jemand die hatte).
Bin ja mal gespannt wie und ob sie das Problem angehen sobald sie die Fantastischen 4 das nächste mal verfilmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln