Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Trading Card Games

(1/7) > >>

Vandal Savage:
Da im "Neuer Toon"-Thread von Catweazle gerade Magic angesprochen wurde, wollte ich mal fragen, wer neben dem "normalen" Rollenspiel noch TCGs spielt.

Ich selbst hab vor ein paar Monaten "Vampire:The Eternal Struggle", vormals "Jyhad", angefangen, und es macht ziemlichen Spass.

Also, spielt ihr solche Kartenspiele, wenn ja was, wenn nein, warum nicht ?!?    ;)

6:
Ich habe ca. 6 Jahre Magic the Gathering mit vollster Imbrunst gespielt (sogar in der 1.Bundesliga ;) ). Als aber die Ausgaben richtig in die Höhe schnellten (ca. 1000 - 1500 DM pro Jahr  :o ), ohne dass ich zu den guten Spieler gehörte (das wäre mir echt zu stressig geworden) habe ich damit aufgehört. Seitdem will ich mit den ganzen Trading Card Games nichts mehr zu tun haben. Kosten nur unötig Geld, während normale Gesellschaftspiele wesentlich billiger sind.
Jyhad habe ich auch ne Zeitlang gespielt. Nettes Spiel, aber nichts mehr für mich. :)

Catweazle:
Ich habe richtig viel Geld in Magic gesteckt. Das wurde dann aber doch zu arg. Bei den TCG hat immer derjenige einen Vorteil, der mehr Geld hat. Das ist bitter. Wenn man nur untereinander spielt, und sich auf einen festen "Investitionsbetrag" je Monat einigt, ist das sicher kein Problem mehr.

Hat HÖLLE Spaß gemacht. Aber war mir dann zu teuer.

Sara Pink [DA]:
Ich hab das nie gespielt, aber mein wehrter Bruder, der dann irgendwann alle seine Karten verbrannt hat  :o
Ich wollte damit auch mal anfangen, aber ich bin da zu arm für  ;)

Selganor [n/a]:
Wie schon geschrieben bin ich zur Zeit der Antiquities ausgestiegen und nur noch einmal "rueckfallig" geworden...
Fuer Changeling: the Wyld Hunt...
Das ist eine SEHR nette Kombination aus Karten-, Wuerfel- und Rollenspiel (wenn ich mir anschaue was im Computerbereich als Rollenspiel verkuft wird dann darf ich CtWH auch als Rollenspiel bezeichnen).

Muesste ich auch mal wieder entstauben und spielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln