Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Adventurer's Guide to the Bible

<< < (13/35) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: tartex am  4.08.2022 | 15:06 ---Wahrscheinlich denke ich zu Old School, aber ich würde XP dafür geben, Schätze zu zerstören, anstatt sie anzuhäufen.

Wer der Händler und Geldwechsler aus dem Tempel haut, levelt wahrscheinlich.

--- Ende Zitat ---

... Oder die Figuren spenden einfach die Schätze oder investieren sie in die Gemeinschaft? Und/oder du orientierst dich am AD&D1 PHB Paladin.

tartex:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  4.08.2022 | 15:21 ---... Oder die Figuren spenden einfach die Schätze oder investieren sie in die Gemeinschaft? Und/oder du orientierst dich am AD&D1 PHB Paladin.

--- Ende Zitat ---

Ich bevorzuge meine Bibelgeschichten halt mit Sachbeschädigung...

felixs:

--- Zitat von: Ávila am  4.08.2022 | 14:32 ---Die Gegner der Kampagne sind wohl die sieben Fürsten der Hölle (wenn auch nicht nach der verbreiteten Renaissance-Einteilung) und man kann halt z.B. Mammon (Gier) nicht besiegen, indem man Goldmünzen anhäuft, und Belial (Zorn) nicht, indem man ihm auf die Ömme haut.

Wie geht die Kampagne damit um?

--- Ende Zitat ---

Interessante Frage.

(Ich würde vermuten, dass die im Spiel verwendete Interpretation das eben sehr wohl zulässt. Amerikanische Christen haben üblicherweise weder mit Goldmünzen noch mit Gewalt ein Problem).

Space Pirate Hondo:
Mich würde eigentlich vom Setting interessieren, wie eigentlich der Umgang mit Proto-Abrahamitische Religionen ist, die nicht Teil der drei großen Strömungen (Judentum, Christentum, Islam) geworden sind. Davon existieren heutzutage nur noch eine handvoll, aber damals müssen das echt viele gewesen sein. Sind das dann die "Kulte", die man bekämpft oder gibt es auch positive Implikationen?

Weltengeist:

--- Zitat von: felixs am  4.08.2022 | 13:06 ---Es sind halt amerikanische Christen.
Pazifismus ist da nicht so unbedingt ein Thema.

--- Ende Zitat ---

Lustig - ich hatte heute früh fast wortwörtlich die gleiche Antwort verfasst, dann aber doch wieder gelöscht... :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln