Medien & Phantastik > Sehen

Prey auf Disney+

<< < (4/5) > >>

Medizinmann:

--- Zitat ---wie die ohne Anlass die Richtung ändernde Holzklotz-Falle im ersten Teil
--- Ende Zitat ---

???

Meinst Du den schwingenden Baumstamm der dann einen der "Jungs" trifft und Ihm die Rippen bricht .
Oder der Baumstamm der als Gegengewicht zu der Schnappfalle dient und am Schluss dem Predator auf den Kopf/Rumpf fällt ?

mit fragendem Tanz
Medizinmann

Alexandro:
Letzteren. Diejenige Falle, der von dem inkompetenten Teamleader ("Dutch") so gebaut wurde, dass sie (nachdem er seine hochalberne Tarzan-Einlage hinter sich gebracht und sich dann noch über zwölf Runden mit dem Predator gekloppt hat) genau so ausgelöst wird, dass sie (nachdem der Predator erstmal auf Arnies sehr fragewürdige "umgekehrte Psychologie" reinfallen musste) sie im Fallen die Richtung ändert und gegen den Rumpf des Predator kracht.

Medizinmann:

--- Zitat ---sie im Fallen die Richtung ändert und gegen den Rumpf des Predator kracht.
--- Ende Zitat ---

Ich hab Ihn vor ein paar Tagen erst gesehen .
Da hat sich nix im Fallen gedreht ... !

Der Pred ist auch auf keine umgedrehte Psychol. reingefallen . das war ein ganz einfach anlocken ....
Dutch hatte in dieser Verengung zwei Reihen angespitzter Pfähle positioniert und wenn der Pred darunter/dadurch/dazwischen gekrochen wäre, hätte Dutch den Baumstamm runterfallen lassen und durch das Gewicht bzw die Spannung wären die beiden Stämme mit den Pfählen (wie eine Horizontale Bärenfalle ) zusammengekommen und hätten den Pred von Oben und Unten erdolcht .

Preddie ist aber nicht daruf reingefallen, drum rumgegangen und stand dann einfach unter dem hochgezogenen Baumstamm
denn hat Arnie dann gelöst und der Baumstamm gehorchte einfach der Schwerkraft ....

Das war alles erklärbar ,da wurde nix an der Schwerkraft verändert !

Du hast die Szene anscheinend falsch in Erinnerung....

Hough
Medizinmann

Alexandro:
Dann musst du bei der Szene geschlafen haben.

Zur Referenz die Szene auf Youtube (damit wir gemeinsame Timecodes haben): https://youtu.be/KVOk2zxqXo4

- Dutch schaut nach oben (etwa bei 0:40) - das Gegengewicht ist im Blätterdach, etwas hinter dem Predator und vom Baum entfernt
- Dutch tritt den Auslöser weg
- der Klotz beginnt zu fallen
- Gegenschnitt auf den fallenden Klotz von oben (0:48) - dieser fällt plötzlich direkt neben dem Baumstamm (also in einer Position, in der Dutch ihn bei 0:40 unmöglich hätte sehen können)
- Gegenschnitt auf dem Predator (der - wie man bei 0:50 sieht - immer noch etwa einem Meter vom Baumstamm entfernt steht) und wie er vom Gewicht plattgemacht wird

Das Gewicht ändert also nicht nur einmal, sondern gleich zweimal in dieser Szene die Richtung, weil die einzelnen Schnitte nicht zusammenpassen.  ;)

Und die Theorie mit der "horizontalen Bärenfalle" funktioniert auch nicht, da das Gewicht weder auf die Baumstämme mit den angespitzten Pfählen donnert, noch in irgendeiner Weise mit diesen verbunden zu sein scheint. Und als das Gewicht runterfällt schnappt auch nichts von der Konstruktion vor Dutch zusammen, sondern bleibt weiter geöffnet - wäre der Predator also durch diese "Bärenfalle" gekrochen, dann hätte ihm nichts passieren können.

Dutch hat anscheinend darauf vertraut, dass der Predator diese Falle durchschaut und nicht auf seine Provokation ("Come on, do it!") anspringt (umgekehrte Psychologie, an sich schon etwas fragwürdig, aber kein Dealbreaker) und dann um die Falle herumgeht und (obwohl es da keine Einschränkungen gibt wo er sich positionieren kann) zufällig genau unter dem Klotz steht. Und das ist einfach zu viel "gnädiger Zufall", um noch glaubwürdig zu sein.

Antariuk:
... was auch immer das mit "Prey" zu tun haben mag? >;D

Ich fand den Film wider Erwarten großartig. Nach dem letzten Predator habe ich eigentlich nichts mehr erwartet und habe im Vorfeld Spoiler unabsichtlich vermoeden, sodass das Indianer-Setting mich angenehm überrascht hat. Ein paar der (bildlichen) Zitate, die auf vorherige Teile anspielen, waren etwas... naja, wäre auch ohne okay gewesen (wie z.B. der Spruch dass, wenn es blutet, man es auch töten kann), aber kann ich mit leben. Und den Terror, den manche sich in ihrer Männlichkeit angegriffene Gestalten online ob dieses Streifens verbreiten, kann ich sowas von nicht nachvollziehen. In der gesamten Predator-Reihe dürfte Naru die am besten ausgebaute und dargestellte menschliche Protagonistin sein :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln