Medien & Phantastik > Sehen

Prey auf Disney+

<< < (5/5)

Medizinmann:
@Alexandro

Also in der Version, die Ich gesehen hab war das NICHT so .
Und in den 30 Jahren seid es den Film gibt bis du der erste (den Ich irgendwie lese) dem das so ....auffällt .
Keinem anderen dem Ich begegnete (sei es auf Cons, in Foren oder Bekannten ,wenn man sich über Filme unterhält) hat das jemals angemerkt ....

@Anturiak
Ja, ist nicht Prey, ist nur sein Vater .
Prey hat seine eigenen Probleme mit der Logik (Wunderblume kann so nicht funktionieren, das mit der Axt auch nicht)
aber dafür hat der Film schöne Landschaftsaufnahmen.

der am Horizont tanzt
Medizinmann

Alexandro:
Du kannst gerne mit Fakten belegen, an welcher Stelle des Films genau diese "alternative Schnittfassung" von der beschriebenen Version abweicht (und natürlich auch, wo man diese sehen kann - sowohl auf meiner DVD des Films, als auch bei Disney+, entspricht die Szene dem verlinkten YT-Clip).

Bisher gab es für mich keinen Anlass dies anzumerken, weil niemand sich so sehr über Logik und Physik dieser Art von Filmen Gedanken gemacht hat (zumal es nicht die einzige alberne Szene im Film ist - ich sage nur "magischer Schlamm"). Trotzdem ist mir diese Szene immer wieder beim Schauen aufgefallen und ich mag aus diesem Grund auch Predator 2 lieber als den ersten Teil (und auch weil Harrigan nicht so eine Arschgeige ist, wie Dutch und seine Gurkentruppe).

Medizinmann:
nichts ist einfacher als das

https://www.youtube.com/watch?v=D4pwICXWDvo

Ab Min 3

jetzt ist es an dir zu beweisen/ zu zeigen das der Baumstamm im Flug seine Richtung ändert ...

Weil Das

--- Zitat ---genausolcher Unsinn wie die ohne Anlass die Richtung ändernde Holzklotz-Falle im ersten Teil
--- Ende Zitat ---
ist von dir
und wenn man sowas behauptet muss man es auch beweisen können ansonsten ist es Humbug .
Aber vielleicht nicht hier in dem Thread .
Du kannst ja einen eigenen aufmachen mit deinen Beweisen .
ich bin gespannt ...

Hough
Medizinmann

Matz:

--- Zitat von: Medizinmann am 13.09.2022 | 15:27 ---nichts ist einfacher als das

https://www.youtube.com/watch?v=D4pwICXWDvo

Ab Min 3

jetzt ist es an dir zu beweisen/ zu zeigen das der Baumstamm im Flug seine Richtung ändert ...

Weil Das ist von dir
und wenn man sowas behauptet muss man es auch beweisen können ansonsten ist es Humbug .
Aber vielleicht nicht hier in dem Thread .
Du kannst ja einen eigenen aufmachen mit deinen Beweisen .
ich bin gespannt ...

Hough
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

es ist ein SCHNITT in der sequenz die den eindruck erwecken mag das der klotz vorm einschlag die richtung wechselt. aber das liegt an dem seltsamen blickwinkel den die kamera da hat.

Raven Nash:
Nur noch mal kurz zu Shadiversity:
Zum einen - eigenes körperliches Unvermögen ist keine besonders gute Voraussetzung für einen "Test". Man merkt halt, dass er das Körpergefühl eines reinen Büromenschen hat. Allein wie er die Axt wirft..
Zum anderen - falsches Werkzeug ist auch nicht grade aussagekräftig. Das ist kein Tomahawk, sondern eine Vollmetallaxt. Dürfte gut doppelt so schwer sein, mit völlige anderer Balance. Dazu kommt ein extrem leichtes "Seil" (ich würde das als dicke Schnur charakterisieren).

Funktioniert der Hawk am Seil? Nein.
Ist der Versuch irgendwas wert außer dem Geld, das Shade von seinem Sponsor kriegt? Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln