Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Schwerter & Dämonen] Mein Zusatzmaterial

<< < (2/6) > >>

Camo:

--- Zitat von: caranfang am 11.08.2022 | 21:43 ---Worauf willst Du hinaus?

--- Ende Zitat ---

S&D ist halt eine Neuveröffentlichung einer alten Übersetzung. Es gibt EINE Regel, die in S&D steht und nicht in T&T5 vorhanden war... das ist Punkt "2.4.3 Auch der schwächlichste Abenteurer verdient eine Chance"... eine Chancenregelung gegen übermächtige Monster. Diese gibt es im englischen Regelwerk nicht. Die Aussage "S&D, welches ja auf T&T basiert" ist also falsch... S&D ist T&T5. Es ist kein "Retroklon" oder sowas, es ist wie weiland Classic Traveller nur eine Wiederveröffentlichung von Dingen, die Anfang der 80er erschienen sind.

Aber ich habe tatsächlich beide Regelwerke (also T&T5/S&D und Deluxe T&T) verglichen (und auch die dazwischen)... da hat sich durchaus etwas verändert. Und nicht nur, weil es ausführlicher beschrieben ist. T&T5 hat 6 Attribute, DT&T 8. Auch hat sich die Berechnung der Adds verändert, Abzüge gibt es inzwischen nicht mehr. Separate Missile Adds fielen auch weg. Und das ist nur das, was mir auf Anhieb einfällt.

caranfang:
Das alles nur, weil Du meinst, dass meine Verwendung des Wortes basiert falsch ist!?!

Boba Fett:
Nachdem jetzt Klarheit herrscht...  ::)

:btt:

Danke für Zusatzmaterial!  :d
Ich finde es immer gut, wenn man nicht übersetzen muss, sondern sich ein PDF ausdrucken und dabei legen kann.

caranfang:

--- Zitat von: Boba Fett am 12.08.2022 | 10:26 ---Nachdem jetzt Klarheit herrscht...  ::)

:btt:

Danke für Zusatzmaterial!  :d
Ich finde es immer gut, wenn man nicht übersetzen muss, sondern sich ein PDF ausdrucken und dabei legen kann.

--- Ende Zitat ---
Und was gefällt Dir davon am Besten?

Boba Fett:
Die vollständige Waffentabelle finde ich gut und die Regelopti0nen, die in späteren T&T Editionen einegührt wurden.
Ich habe die Liste aber auch nur überflogen, da S&D im Moment keine Option ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln