Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wieviel rechnerei ist für eine Probe okay?

<< < (5/30) > >>

Siouxy:
Ich will spielen, keine Mathestunde.
1W20+irgendwas Bonusgebendes reicht mir vollkommen.

Metamorphose:
@Siouxy: was spielst du aktuell?

Doc-Byte:

--- Zitat von: YY am 14.08.2022 | 13:01 ---Dass sich die Modifikatoren brachial auswirken, empfinde ich als Feature statt als Bug, auch wenn die teils etwas zu groß geraten sind.
--- Ende Zitat ---

Es hieß ja mal irgendwo (frag mich nicht wo und wann ich das in den letzten 20+ Jahren gelsen habe), Shadowrun sollte ursprünglich mit W10 (oder waren es W12?) arbeiten und wurde erst kurz vor der Veröffentlichung auf W6 umgestellt, wobei aber viel Modifikatoren im Regelwerk nicht angepasst wurden. - Kann natürlich eine Legende sein.

Zum Thema: Ich habe Shadowrun 1-4 aktiv gespielt und liebe bis heute Star Wars D6... Muss ich noch ausdrücklich sagen, dass mir alle 3 Vorschläge ziemlich simpel erscheinen? 8] Ich meine, ich hätte jetzt vermutlich auch kein Problem damit, nur 2 oder 3W zu werfen, aber ich komme auch mit "randvollen Würfelbechern" zurecht und ein paar W6 zu addieren ist für mich auch kein Problem.

Das schon angesprochene Thema "Modifikatoren" ist natürlich wieder ein Thema für sich. Wenn die einfach gehalten sind (was ja nicht gleichbedeutend mit einem "flachen" Regelwerk ist), finde ich das schon recht angenehm. - Aber wie gesagt, Shadowrun Spieler und Rechnen gewöhnt... ;D

Issi:
Bin durch 1 W20 verwöhnt. - Man sieht das Ergebnis auf einen Blick.
Als ich dann mal probeweise ein 3 W20 Spiel mitgespielt habe, wurde mir klar, wie sehr ich den einen W20 feiere.

NPC-Beholder:
Hallo,

...Ich finde es, "schön", wenn die Proben mit anderen Proben sich verbinden. Damit sich ein Rundes Bild erscheint. Das SL und SPL sich treffen. Das Bringt mich gerne Als Gegner zu Sehen.
Bei Rolemaster bekommt man für den Erfolg gleich +20. Was Okay ist, dass Der SC sich Elegant Bewegt und das Manöver Schaft.

Aber es Bringt Mich in Schwierigkeiten, ob die Proben doch hätte anders Ausfallen sollen. Aber nun.... Solange SPL und SL Spass haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln