Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Ein Dämon auf Abwegen:
Bin gerade darauf aufmerksam geworden das die neue Version von Polearm Master die Synergie mit Sentinel verloren hat, damit haben die den Melee Martials auch eine ihrer besten Control Optionen weg genommen.
Damit und mit der neuen Versionen von Polearm Master und War Caster funktionieren auch alle Versionen des Ghost Lance Builds nicht mehr (aber der war wohl eh nicht RAI).
Feuersänger:
Ich hab so den Eindruck, die neue Ed soll _noch_ stumpfsinniger werden als die 5E ohnehin schon ist. Der taktische Tiefgang war ja eh schon kaum noch vorhanden, anscheinend wollen sie hier keine Ruhe geben bis er endgültig bei 0 angekommen ist.
Bospa:
Ich hab mir jetzt auch mal die Expert Classes angeschaut und finde es etwas aufgeblasen. Mir sind 48 Subklassen und noch mehr Feats & Features einfach zu viel. Ein Freund von Multiclassing bin ich sowieso nicht und irgendwie finde ich das alles nicht mehr so übersichtlich. Und was ich von den Epic Boons halten soll, kann ich noch nicht sagen. Ich hätte mir wirklich einen etwas schlankeren, übersichtlicheren und vor allem flexibleren Ansatz gewünscht.
Ein Dämon auf Abwegen:
Naja das letzte PhB hatte schon 40 Subklassen, 8 mehr sind jetzt nicht soviel. Ich schätz mal sie werden vorallen den Klassen die im alten nur 2 Subklassen habe ein dritte geben.
Bospa:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 6.10.2022 | 21:57 ---Naja das letzte PhB hatte schon 40 Subklassen, 8 mehr sind jetzt nicht soviel. Ich schätz mal sie werden vorallen den Klassen die im alten nur 2 Subklassen habe ein dritte geben.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber gefühlt wird das langsam zu viel für mich, mein Fass ist quasi voll ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln