Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Ainor:
Hier gibt es was zu Feats. 93%.
https://slyflourish.com/facebook_surveys.html
Natürlich antworten bei sowas die Gelegenheitsspieler fast nie. Aber es scheint doch eher so dass vielleicht die erste Kampagne ohne Feats läuft, und danach spielen die meisten mit. Aber mein Punkt ist eigentlich nur: CR muss vor allem für Anfänger funktionieren, und Anfänger haben oft viel schwächere Charaktere als das was hier so diskutiert wird einfach weil in den Anfängerregeln nichts stärkeres drion ist.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Ainor am 19.12.2022 | 12:00 ---Hier gibt es was zu Feats. 93%.
https://slyflourish.com/facebook_surveys.html
Natürlich antworten bei sowas die Gelegenheitsspieler fast nie. Aber es scheint doch eher so dass vielleicht die erste Kampagne ohne Feats läuft, und danach spielen die meisten mit. Aber mein Punkt ist eigentlich nur: CR muss vor allem für Anfänger funktionieren, und Anfänger haben oft viel schwächere Charaktere als das was hier so diskutiert wird einfach weil in den Anfängerregeln nichts stärkeres drion ist.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link! Müssen jetzt nicht über Methodologie streiten. ;)
Das CR muss halt vor allem mit den Grundregeln funktionieren und nicht mit allen optionalen Regeln, soweit würde ich zustimmen. :)
schneeland:
Nachdem es ein paar konkrete Infos zu den Lizenzänderungen mit der nächsten OGL-Version gibt, haben wir dazu jetzt einen eigenen Beitrag. Entsprechend Lizenzaspekte von One D&D bitte ab jetzt dort diskutieren.
Tintenteufel:
Interessantes Video zum Aufbau der Surveys, die ja Feedback für die Regelanpassungen liefern sollen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Tintenteufel am 24.12.2022 | 22:34 ---Interessantes Video zum Aufbau der Surveys, die ja Feedback für die Regelanpassungen liefern sollen.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich nicht wirklich sehe,das die potentielle nicht representative Zusammensetzung der Teilnehmer wirklich dazu führen würde das an der Breite Masse vorbei entickelt wird.
Zum einen scheint WotC einen klaren Fokus darauf zu haben die Dinge einfacher und übersichtlicher zumachen, und zum anden sind die Möglichkeiten der Teilnehmer wirklich Einfluss zunehemen zu beschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln