Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

EDGE - Neuauflage alter FFG Ausgaben - Gibt es da Neuigkeiten?

(1/4) > >>

FunkyGoblin:
Hallo zusammen,

bin relativ neu in diesem Forum. Bisher nur in lesender Form. Aber diese Frage kitzelt mir in den Fingern und irgendwie finde ich nichts dazu außer auf der EDGE Homepage. Ich selbst spiele schon eine Weile das alte FFG Star Wars System.

Nachdem EDGE jetzt angekündigt hat, dass es alte Bände neu auflegen will, würde mich mal interessieren, ob einer von Euch hier weiß, wann die Neuauflagen voraussichtlich verfügbar sind?

Viele Grüße
Chris

FunkyGoblin:
Hallo Selis,

vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich befürchtet. Hoffe nur, die lassen Ankündigungen auch Taten folgen und das System nicht stillheimlich sterben.

Viele Grüße
Chris

Selis:
das bezweifle ich, warum sollte es das?

eine zwei Monate alte Nachricht ist ja nun auch relativ aktuell und vor allem nachdem sie ungefähr zwei Jahre gebraucht haben, sich überhaupt zu melden.
Ich denke das die Verlage davon Abstand nehmen, Termine zu nennen, die sie nicht einhalten könnten.

Raven Nash:
Man sollte hier etwas mitbedenken:
1. Es sind Franzosen. Die schmeißen nicht jeden Tag eine Social-Media Beitrag raus.
2. Sie müssen auf die Freigaben durch Disney warten und auf Slots in der chinesischen Druckerei (denn auch die sind von Disney vorgeschrieben).

Aber grundsätzlich dürften die Ressourcen eher auf 5e (Midnight, LotFR) und LotFR konzentriert sein. SW wird, bis die ersten Neuauflagen (angekündigt war 4. Quartal) raus sind, wohl eher eine Nebenrolle spielen. Und dann wird man sehen, wie's läuft, denk ich.

Space Pirate Hondo:
Ich hoffe mal, dass sie das Gewirr der digitalen Rechte etwas glattziehen, damit sie die Neuauflage als PDFs veröffentlichen können. Als FFG die Bücher veröffentlichte, lagen die Digitalrechte alle bei Electronic Arts, obwohl diese eigentlich nur Videospiele und keine PDFs veröffentlichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln