Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
EDGE - Neuauflage alter FFG Ausgaben - Gibt es da Neuigkeiten?
Raven Nash:
Ach so! Der Website von EDGE würd ich nichtmal die Uhrzeit glauben. ;)
Das steht bei ALLEN Büchern - und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Disney plötzlich neue Druckereien freigegeben hat. Für Midnight und LotFR wird's schon stimmen, und bei SW wird sich vermutlich keiner drum gekümmert haben, das in der Vorlage zu ändern. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn die Bücher mal physisch zu kriegen sind.
Shao-Mo:
Was ist denn Die (tm) "EDGE Webseite" ? :)
Boba Fett:
Vermutlich ist die von Edge Studios gemeint, weil Edge ja die RPG Sachen von FFG übernommen hat.
https://edge-studio.net/categories-games/starwarsrpg/
Shao-Mo:
Merci
ComStar:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 19.08.2022 | 09:59 ---Ich hoffe mal, dass sie das Gewirr der digitalen Rechte etwas glattziehen, damit sie die Neuauflage als PDFs veröffentlichen können. Als FFG die Bücher veröffentlichte, lagen die Digitalrechte alle bei Electronic Arts, obwohl diese eigentlich nur Videospiele und keine PDFs veröffentlichen.
--- Ende Zitat ---
Diese Aussage hält sich sehr hartnäckig, aber wenn FFG keinen digitalen Content produzieren durfte, wie erklärt man dann die diversen offiziellen companion Apps für die diversen FFG Star wars Spiele, wie X-Wing, Imperial Assault, Armada, etc.?
Insbesondere bei Imperial Assault erscheint mir das sehr seltsam, da die App sehr viel grafischen content enthält und einen durch eine Story führt, die Ähnlichkeit zu einem Videospiel ist also wesentlich größer als bei einem Rollenspiel PDF und das ging unter der Lizenz scheinbar problemlos durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln