Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Verwaltungs-Tools bzw. Software (mal wieder!)

<< < (3/12) > >>

HarbinWester:

--- Zitat von: Tintenteufel am 25.08.2022 | 16:29 ---Das mit Obsidian klingt echt stark, aber ich bin was EDV angeht echt der totale User. Als Architekt auch eher grafisch als abstrakt ausgerichtet und befürchte da komme ich nicht klar mit.  :-\

--- Ende Zitat ---

Bezieht sich das auf "git" ... dann ignoriere das.

Aber was obsidian angeht würde ich mir keine Gedanken machen.
Zur not gibt's genug Videos: https://www.youtube.com/watch?v=svqJ8BUh8mU

Tintenteufel:
Sieht echt toll aus und ist sicher für einen Teilbereich super effektiv, aber es sieht auch nach jede Menge "Programmieren" aus und die Integration von Bildern habe ich jetzt leider auch noch nicht gesehen. Ist das möglich?

JollyOrc:

--- Zitat von: Tintenteufel am 25.08.2022 | 17:00 ---Sieht echt toll aus und ist sicher für einen Teilbereich super effektiv, aber es sieht auch nach jede Menge "Programmieren" aus und die Integration von Bildern habe ich jetzt leider auch noch nicht gesehen. Ist das möglich?

--- Ende Zitat ---

Bilder kann man per drag&drop reinwerfen. Es geht viel auch ohne Programmieren, allerdings hilft es, wenn man sich mit Markdown beschäftigt.

Tintenteufel:
Okay! Vielen Dank!  :think:

Weltengeist:
Zur Ausgangsfrage: Ich habe gerade letzte Woche angefangen, ein Weltenbauprojekt mit WorldAnvil (mit Master-Mitgliedschaft) anzulegen. Kann daher nachvollziehen, was du mit "einschüchternd" meinst, zumal ich viel von dem vorab angelegten Kram (vordefinierte Kategorien, Beitragsarten etc.) gar nicht brauche. Für den Start hilft daher wohl nur: das meiste ignorieren und einfach erstmal machen. Das Gute an digitalen Projekten dieser Art ist ja, dass man immer noch alles ändern kann, wenn man später merkt, dass es anders besser wäre.

Mit diesem "einfach mal machen"-Ansatz komme ich jedenfalls derzeit zurecht, aber bis das Ganze so aussieht, wie ich es mir vorstelle, wird wohl noch eine Menge Zeit ins Land gehen. Ich melde mich gerne wieder, wenn ich über ein paar echte Erfahrungen berichten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln