Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Träume bzw. Traumebenen als Spielinhalte - Ideen, Referenzen?
Deltacow:
Liebes :t:
gibt es außer Cthulhu Traumlande oder das KULT RPG oder Lucidia andere Pen and Papers die das Thema Träume, Traumlande, Realität / Wirklichkeit, verschiedene Layer usw. als Thema haben die man gut ausschlachten könnte? ich hab ein bisschen ein Inception-Thema und suche nach "schönen" Ideen wie bspw. die Totems in Inception (also kleine Gegenstände die es einem ermöglichen überhaupt zu merken ob man träumt oder nicht) und ähnliches
für Hinweise bin ich Euch dankbar.
Auribiel:
Bei DSA gibt es mit Traummagie und Traumdämonen auch nette Möglichkeiten.
Bin leider zu lange aus DSA raus und kenne DSA5 nicht gut genug, um weiter ins Detail zu gehen, aber unter DSA3/4 gab es dazu auch Abenteuer die überwiegend in Traumwelten spielten (aber die Schläfer waren meistens physisch in der Realität), inklusive Regeln zu Realitätsdichte usw.
Antariuk:
An Systemen, die Inspirationen geben könnten, fallen mir Invisible Sun, Gesellschaft der Träumer und Oneironaut ein. Erstere kenne ich aber nur vom Namen her und durch Reviews, letzteres habe ich einmal gespielt und fand es faszinierend, wobei ich es nicht in meine Top-10-Liste tun würde, aber das mag dir ja anders gehen ;)
fivebucks:
Don't rest your head
ArneBab:
Mechanical Dream ist spannend. Da wird jede Nacht die Realität instabil und Träume kommen in die Realität, in Städten meist Alpträume, eine der Spezies kommt sogar damit klar, die eigenen Zeitklone zu treffen und wieder mit ihnen vereint zu werden, und einige können in die Gedanken und Träume anderer reisen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mechanical_Dream
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln