Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Hilfe - Sackgasse gebastelt - Was macht dieser Gegenstand?

(1/3) > >>

Deltacow:
hab mir irgendwie ein Ei gelegt,
Modern Mystery Setting
Charaktere haben eine kleine metallische Kapsel in der Form einer Matrijoschka im Gepäck
Tracker ist es keiner

Themen meiner Kampagne sind Träume, die SCP Foundation, Vorahnungen

Mir fällt einfach nix ein was diese kleinen Kapseln tun könnten - keine Ahnung was mir da eingefallen ist - aber meine Spieler findens spannend :-/

Antariuk:
Falls die Gelegenheit ist abzuwarten, welche Ideen die Spieler noch auf den Tisch werfen, die du dann umsetzen kannst, würde ich nicht unbedingt auf Zwang jetzt was etablieren.

Falls das keine Option ist: Könnte die Kapsel aus einem Traum (oder der Traumwelt, falls es sowas gibt in eurem Setting) kommen? Und vielleicht nur funktionieren, bzw. ihr Innenleben offenbaren, wenn man sie wieder mit dorthin zurücknimmt? In Anlehnung an den Film Inception könnte es z.B. ein dunkles Geheimnis oder eine verborgene Angst eines NSCs sein, und erst wenn die SCs das lösen kommen sie im damit verbundenen Fall weiter?

nobody@home:
"In Form einer Matrijoschka" suggeriert, daß man die Dinger einfach aufdrehen oder -ziehen kann, um nachzuschauen, was drin ist. Dummerweise sind sie anscheinend einfach nur leer...

...aber wer so eine Kapsel einmal geöffnet hat, wird sie oder andere wie sie nicht wieder los. Er kann sie wegwerfen, an jemand anders weitergeben, sie sogar physisch zerstören (nicht wirklich härter oder beständiger als normales Blech derselben Form und Dicke) -- aber ein paar Stunden oder Tage später findet er sie oder ein anderes Exemplar ganz zufällig in irgendeiner Tasche oder sonst in seinem Besitz. Und ab und zu scheint es sogar, als würden sich die Kapseln sogar vermehren oder weitere von woher auch immer anziehen, denn in etwas größeren Zeitabständen findet der eine oder andere Besitzer gerne mal irgendwo ein "Extra" (auch wenn die Sammlung nie übertrieben anwächst; fünf oder sechs sind das Maximum, von dem man ganz gelegentlich mal zu hören scheint, und die bestätigten Fälle liegen eher darunter).

Ansonsten scheinen sie nichts Besonderes zu tun; schlichte leere Metallkapseln, in die man prinzipiell irgendwelche hinreichend kleinen Kleinigkeiten hineinstecken kann, auf die sich das auch in keinster Weise merkbar auswirkt. Vielleicht sind sie sogar völlig harmlos? >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tatsächlich habe ich mir noch gar keinen allzu bestimmten Zweck oder Effekt für diese Dinger ausgedacht, sondern mich einfach ein bißchen an dem orientiert, was mir über SCP-Objekte dunkel im Hinterkopf hängengeblieben ist. Vielleicht sind sie ja bis auf ihre merkwürdige Anhänglichkeit und gelegentliche Vermehrung völlig harmlos; sie könnten aber auch einfach darauf warten, daß sich durch langsame Verbreitung eine hinreichende Anzahl an ebenso viele "Träger" gehängt haben und erst dann auf welche Art auch immer aktiv werden. Vielleicht gibt's sogar mehr Arten als nur eine und die Antwort ist nicht unbedingt für alle gleich...

phant:
Enthalten sie vielleicht Träume, die die SC später ggf. noch "brauchen", weil sie dort etwas zu erledigen haben? Spiegelt sich die Größe der Figuren im Traum wieder? Werden die Träume kürzer, kleiner, enger, aber intensiver und gefährlicher?

Faras Damion:
An bestimmten Orten enthält die Kugel plötzlich Gegenstände.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln