Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

[Verwaltungs-Tool] Obsidian - Connected Notes

<< < (4/6) > >>

Tintenteufel:
TTRPG statblocks, wie von haste nicht gesehen aufgeführt!

Skeeve:

--- Zitat von: Bombshell am 12.10.2022 | 22:32 ---Hat einer von euch einen Weg gefunden wie durch dynamische Templates erzeugte Links auch im Graph auftauchen?

--- Ende Zitat ---
Dazu leider auch von mir ein "Nein".

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 28.10.2022 | 15:28 ---
* RPG Manager - Zur Anlage und Verknüpfung von Kampagnen, Abenteueren, Akten, Szenen, Charakteren, Schaplätzen usw.
* TTRPG Statblocks - Zur Anzeige von NSC-Werten. Dank eigenem Formattemplate auch jenseits von D&D 5e verwendbar.
--- Ende Zitat ---
"RPG Manager" ist jetzt auch hier installiert, werde ich mir wohl morgen mal anschauen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ode ich setze mich bei 21° irgendwo raus in die Sonne und lese 'nen neuen Roman... (30. Oktober und angekündigte  21°Celsius  ::) interessante Zeiten haben wir) Um "TTRPG Statblocks" hatte ich bisher immer eine großen Bogen gemacht (zuviel "D&D"). Aber kann ich das mit eigenem Formattemplate auch für Savage Worlds nutzen?
Da muss ich mir das Video und Plugin wohl doch mal anschauen...

Meine wichtigsten Plugins hatte ich ja schon weiter oben aufgeführt

Skeeve:
tja, hätte ich mal früher genauer drauf geschaut...

--- Zitat von: Skeeve am 29.10.2022 | 13:32 ---Um "TTRPG Statblocks" hatte ich bisher immer eine großen Bogen gemacht (zuviel "D&D"). Aber kann ich das mit eigenem Formattemplate auch für Savage Worlds nutzen?

--- Ende Zitat ---

Man kann! Hier für SWADE

Skeeve:
und hier eine Frage an alle: hat sich jemand schon mal mit dem veröffentlichen über "Obisidian Publish" beschäftigt?

Wenn ich meiner Runde das erste Mal erzähle "ich habe da im Web mal etwas vorbereitet/veröffentlicht, schaut es auch mal an..." dann ist ja alles noch gut.
Aber beim zweiten Mal, wenn es denn heist: "ich habe einige Notizen geändert und ein paar neue gemacht. Schaut euch die doch mal an."

Liefert Obsidian Publish da irgendwie die Info was sich bei den Notizen in letzter Zeit so geändert hat oder muss ich die Info vorhalten? Da hier bei mir alles über Mercurial versioniert wird, könnte ich die Info zwar zusammensammeln, aber wenn der Obsidian-Server beim Publish schon eine Change-History anbietet, dann wäre das natürlich für mich schöner/einfacher...  ;)

gunware:

--- Zitat von: Skeeve am 30.10.2022 | 13:36 ---und hier eine Frage an alle: hat sich jemand schon mal mit dem veröffentlichen über "Obisidian Publish" beschäftigt?

--- Ende Zitat ---
Bis jetzt wusste ich nicht mal, dass es das gibt, sorry.

Aber ich habe eine Frage, bis jetzt kann ich den D&D Monsterkasten aus TTRPG Statblocks auf deutsch anzeigen lassen. Nur "spellcasting" klappt leider nicht (s.Bild). Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich auch das auf deutsch hinkriege?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln