Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Radulf baut ein "all age" Setting für Savage Worlds

(1/7) > >>

Radulf St. Germain:
Ich möchte demnächste mit meinen Söhnen (7 und 10) und auch im Verein ein Rollenspiel für jüngere Kinder leiten. Allerdings habe ich recht schnell gemerkt, dass Kinderrollenspiele in diesem Fall nicht so richtig ziehen. Daher habe ich beschlossen mein eigenes Setting zu bauen und als Regelwerk Savage Worlds zu nehmen (ohne zu viel Details oder gar taktische Tiefe).

Ich stelle hier mein Setting vor, das sehr langsam entsteht. Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen. Auch über Feedback freue ich mich. Das Setting soll für alle Altersklassen (8+) geeignet sein und auch für Erwachsene interessant sein. Eher "Masters of the Universe" als "My little pony" - um die Richtung vielleicht besser zu erklären.

Da Setting ist Fantasy, mal sehen wieviel Einfluss die moderne Welt am Ende hat.

Die erste Seite (ich werde evtl. noch kolorieren, mal sehen):

Sidekick-Kai:
Bisher war alles von Dir, werter Radulf, was ich lesen durfte, interessant für mich. Von daher lasse ich mal wieder ein Abo da.  :d

tartex:
Gibt es schon irgendwelche Spielercharakter-Vorgaben?

Manche Kinder sind ja extrem einfallsreich, die will man meist nicht einschränken. Andere brauchen ein wenig eine Hilfestellung.

Ich würde den Charakterbau ja mit einer Zeichnung einleiten. Also die Kinder sollen zeichnen, was sie spielen wollen. Da kann man dann auch fragen, was der gezeichnete Held als Spielzeugfigur für ein Action-Feature enthielte.

KhornedBeef:

--- Zitat von: tartex am 10.09.2022 | 14:53 ---Gibt es schon irgendwelche Spielercharakter-Vorgaben?

Manche Kinder sind ja extrem einfallsreich, die will man meist nicht einschränken. Andere brauchen ein wenig eine Hilfestellung.

Ich würde den Charakterbau ja mit einer Zeichnung einleiten. Also die Kinder sollen zeichnen, was sie spielen wollen. Da kann man dann auch fragen, was der gezeichnete Held als Spielzeugfigur für ein Action-Feature enthielte.

--- Ende Zitat ---
Das finde ich sehr kindgerecht. Da kommen ja dann häufig lustige Prioritäten heraus,  wie "genau wie Thor, aber er hat auch einen Koffer dabei, der unendlich viele Pizzen machen kann"

Radulf St. Germain:
Sehr gute Ideen. Ich muss aber vielleicht pregens machen, wenn wir im Verein spielen, wegen Zeitmangel und so.

Aber danke für die Anregungen, ich behalte es mal im Kopf falls die Umstände doch günstiger sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln