Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?

<< < (9/18) > >>

Raven Nash:
PHB ziemlich sicher - Print, Beyond kann ich nicht brauchen, da ich nie offizielle Settings und Abenteuer spiele (und die Arbeit, Homebrew anzulegen, tu ich mir nicht an). Und online spiel ich sowieso nicht.
Ob's dann auch verwendet wird, wird sich zeigen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 11.09.2022 | 21:02 ---So viel kosten die Bücher in der Schweiz zum Teil jetzt schon. Und nein, wir kriegen das €39.95.- Buch von Deutschland.
Ein Buchpreis von € 74.99 wäre aber ein Grund zum Totalaussteigen. Dann ist es nämlich nur noch Abzocke. Oder man holt sich das Zeug zum Normalpreis aus den USA oder digital auf DnDBeyond.
Und der Einkaufspreis für Schweizerhändler ist höher als der Verkaufspreis in Deutschland.  :o wtf?
--- Ende Zitat ---
Die paar Jahre die ich in der Schweiz gewohnt hab konnte man einfach per Amazon in Deutschland bestellen, so die Buchpreisbindung aushebeln, und wenn das Ding nicht zu teuer fiel nicht mal Mehrwertsteuer und Zoll an (und wenn doch war die Schweizer Mehrwehrt Steuer immer noch günstiger)...

Ich glaub im ersten Jahr als ich da gewohnt hab, gab es sogar einen ziemlich heftigen Rabatt auf deutschsprachige Bücher (ich glaub 10% oder so) ...

unicum:

--- Zitat von: Gunthar am 11.09.2022 | 16:43 ---Werdet ihr die neue D&D Version im Jahr 2024 kaufen, abwarten oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Nein.

Harlekin78:
Ich werde mir sicher das neue PHB holen. Und ich finde schon Rolling Releases bei Linux gut, warum nicht auch beim Rollenspiel. Ich werde es testen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Arldwulf am 11.09.2022 | 17:23 ---Es kommt letztlich auf den Inhalt an. Aktuell sieht es so aus als ob die Regeln nicht abwärtskompatibel werden - zumindest nicht so als das man alte Bücher sinnvoll neben neuen bespielen kann.
--- Ende Zitat ---
ich vermute mal es wird in endeffekt darauf hinaus laufen das man die aLten Abenteuer mit den neuen Büchern spielen kann ohne einen Großen Mehraufwand zu haben (also nicht mahr als man eh baruchte um das AB für die Gruppe anzupassen) und bei den Regeloptionen aus den Alten Bänden wird man Hausregelanpassungen machen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln