Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Modern Fantasy / "Dagon", Wesen aus dem Meer, Ideensammlung?

(1/3) > >>

Deltacow:
Liebes :t:

meine Gruppe ist in einem Modern Fantasy Setting der späten 90er in einem brütend heißen Spätsommer Bostons mit ein paar Vermisstenfällen konfrontiert
dahinter steckt ein gerade größer werdender Kult
ich hätte gerne Dagon (also den Lovecraft'schen "Meeres"-Alten) verwurstet
ich würde darüber gerne subtile Horroratmo erzeugen, dazu fehlen mir noch ein paar Ideen

- was könnte auf so einen Kult hinweisen?
- was haben Kultisten überhaupt davon? (die Idee war übrigens das vorwiegend Frauen verschwinden, im Sinne von "Fortpflanzung")
- wie sieht so eine Kultstätte oder ein umfunktionieres Gebäude aus?
- wie sieht eine "dunkle Messe" aus?
- gibts darüber hinaus irgendwelche netten Vignetten die ich unbedingt einbauen sollte?

Danke!

nobody@home:
Dagon, hm? Da würde ich mir bei Verfügbarkeit erst mal den klassischen "Schatten über Innsmouth" reinziehen, denn in genau der Geschichte führt Lovecraft exakt so einen Kult ja ein. ;)

Baholikonga:
Oder man schaut sich das hier an https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dagon_(Film)

Chaos:
Als Kultstätte vielleicht ein stillgelegter Wasserfreizeitpark, heimlich von gechlortem Wasser auf Salzwasser "umgerüstet"?

Alternativ und eher klassisch stattdessen alte, verfallene Hafenanlagen, eventuell eine seit Langem bankrotte Schiffswerft.

Deltacow:

--- Zitat von: Chaos am 13.09.2022 | 20:05 ---Als Kultstätte vielleicht ein stillgelegter Wasserfreizeitpark, heimlich von gechlortem Wasser auf Salzwasser "umgerüstet"?

Alternativ und eher klassisch stattdessen alte, verfallene Hafenanlagen, eventuell eine seit Langem bankrotte Schiffswerft.

--- Ende Zitat ---

Der Wasserpark löst sofort Bilder bei mir aus .. sehr cool!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln