Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Modern Fantasy / "Dagon", Wesen aus dem Meer, Ideensammlung?
Chaos:
Die klassische Variante ist ja die, dass die Küstenbewohner zu Dagon-Anbetern werden, weil der Fischfang nicht mehr so läuft, und Dagon ihnen die Reichtümer der See im Tausch gegen Anbetung bietet.
Wie wäre es, wenn die Leute es hier etwas anders treiben... sie haben einen Wasser-Horror-Freizeitpark aufgemacht, mit echtem Viechzeug aus der Tiefe und echter Dagon-Anbetung. Nur halten die Touristen das alles für gespielt und zahlen eine Menge Geld dafür, täuschend echten Lovecraft-Grusel zu erleben.
Zanji123:
--- Zitat von: Chaos am 13.09.2022 | 21:56 ---Die klassische Variante ist ja die, dass die Küstenbewohner zu Dagon-Anbetern werden, weil der Fischfang nicht mehr so läuft, und Dagon ihnen die Reichtümer der See im Tausch gegen Anbetung bietet.
Wie wäre es, wenn die Leute es hier etwas anders treiben... sie haben einen Wasser-Horror-Freizeitpark aufgemacht, mit echtem Viechzeug aus der Tiefe und echter Dagon-Anbetung. Nur halten die Touristen das alles für gespielt und zahlen eine Menge Geld dafür, täuschend echten Lovecraft-Grusel zu erleben.
--- Ende Zitat ---
aber würde das dann nicht auffallen wenn da regelmässig Besucher "verschwinden"?
sindar:
Wieso Besucher? Da können ohne Weiteres alle möglichen Leute sein: Vermißte Seeleute (ich kann mir vorstellen, daß Dagon sich Spielzeuge von sinkenden Schiffen holt), vermißte Taucher, vielleicht Strafgefangene. _Das_ könnte auffallen: Man sieht da Leute, die entweder tot oder im Gefängnis sind, als Opfer von Dagon-Viechzeug. Dann fängt das Ganze als Suchaktion für vermißte Leute (oder vielleicht Suchaktion für entflohene Sträflinge?) an und endet als Entlarvung des Dagon-Kultes.
Eldrian:
Klingt spannend.
Ich werfe nur Mal ein paar wilde Ideen rein:
Fisch oder Austernfarmen
Ölbohrung / Ölplattform hat etwas erweckt
Offshore Windpark ( vermutlich zu modern für die 90er?)
Seltsamer Fang eines Meeresforschers
Neue unglaubliche Attraktion angekündigt im "Seaworld"
Neue Ferienanlage in bisher abgelegenem Küstengebiet
Auribiel:
Ich finde die Idee mit der Ölplattform gut.
Wieso Dagon nur um neue Fischgründe bitten, wenn er einem auch ein neues Ölfeld servieren kann? Der Kult wäre dann inklusive Vorstand eines Multimilliarden Dollar Energiekonzerns.
Und das dafür hin und wieder eine Matrosen oder Whalewatcherin verschwindet... der Konzern kann sich die besten Anwälte leisten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln