Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ich und meine Rolmaster-Gruppe

(1/3) > >>

wchmd:
Hi und gunabend zusammen,
ich bin spielleiter einer RPG-Gruppe und wir spielen das RPG-Game Rolemaster.
momentan stecken wir in einem Abenteuer fest. wir waren in einer stadt in einer Bar und haben dort eine nette Bedinung kennengelernt die ihren mann hast. als wir ca. 3Wochen später in der Stadt waren wurde sie von einem drachen verwüstet, hauptsächlich die bar, und die frau war reinzufällig auf dem markt und machte auch nicht einen sehr traurigen eindruck.
Drachen sind in Rolemaster, für die dies nicht wissen, Magier der 30. stufe oder so (es geht bis stufe 50) die ihre gestallt hin und her wechseln können.
die stadtwachen haben uns erzählt das der drache in nördlicher richtung zu einem berg geflogen wäre, dieser solle von untoten bewacht werden und es sei nie jmd zurückgekehrt. was macht meine gruppe?? sie geht erstmal in ein anderes wirtshaus und isst und trinkt gemütlich einen.
da hab ich mich so aufgeregt das ich entschieden habe das wir aufhören, nicht richtig nur halt für diesen tag.
wir hatten ja schon 12 stunden am stück gezockt, zwischen durch etwas gegessen und getrunken, manche auch alkohol
was denkt ihr wohl wie es weitergeht wenn wir nächstes WE wiedermal spielen??

Jestocost:
Auch wenn du es als Spielleiter nicht gerne hörst: Ich kann deine Gruppe ganz gut verstehen.

Warum zum Teufel soll denn die Gruppe ihr Leben riskieren? Drachen in RM sind sowas von absolut tödlich und Untote machen es auch nicht besser...

Schau dir einfach mal an, was die Charaktere und was die Spieler wollen und entwickel daraus ein Abenteuer.

Dann klappt's auch mit den Spielern. Meistens.

Vale waan Takis:
Drachen sind bei Rolemaster was?!?! Gestaltwechselnde Magier der 20+ Stufe!?!?!?
Irgendwie war das bei unser langjährigen Rolemastergruppe nicht so, aber egal.
Auf alle Fälle sind sie definitif absolut tödlich (es sei denn deine Gruppe ist verdammt Hochstufig), daher ist jestocosts Anmerkung also durchaus richtig.
Bei uns wurde der Begriff Drache eigentlich immer für den Zaunpfahlwink !GEHT DA NICHT HIN! benutzt aber egal, bei euch vielleicht nicht.
Manche mögen ja epische Heldentaten und dazu gehört es halt auch mal Drachen zu bekämpfen mit einer gewissen Chance sie auch besiegen zu können.

Du scheinst ja erwartet zu haben, dass sie sich auf die Suche nach diesem Drachen machen und ihn bekämpfen...
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber vielleicht solltest du ihnen erst mal ein wenig die Angst nehmen, einen Schwachpunkt des Drachen bei dem sie ansetzen können (in menschlicher Form leicht verletzbar oder sowas).

Vielleicht war euer Pensum auch einfach nur etwas zu hoch und Alk beim Rollenspiel ist ja auch nicht grad förderlich  ::)

Finde heraus was sie wollen, mach ihnen klar was du gerne hättest, findet gemeinsam einen Weg.
Thats it  ;)

Gast:
Aus welcher Motivation heraus sollten sich die Abenteurer das antun wollen? ::)

Wawoozle:
Motivation:
Gorm: "Hey Gnarg... Drache machen Bar platt"
Gnarg: "Bar platt ? Gorm und Gnarg nix mehr saufen ?"
Gorm: "Ja.." *schluchz*
Gnarg: "Gnarg muss gehen Drache töten... Gorm dabei ?"
Gorm: "Gorm packt Tüte ein für Drachengeschnetzeltes"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln