Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus
Camo:
--- Zitat von: Samael am 23.09.2022 | 05:38 ---Ich glaube, dass da noch einige Sachen mehr reichlich schief in deinen Erinnerungen klemmen…
--- Ende Zitat ---
Wurden nicht bisher primär deine Aussagen widerlegt? ;)
Aber das ist off-topic, sorry. ^^
Samael:
Ich glaube keine einzige meiner Aussagen wurde widerlegt, während du im Brustton der Überzeugung jede Menge Halb- und Nichtverstandenes sowie Märchen erzählt hast!
Alt sein allein macht halt nicht klug!
:cthulhu_smiley:
Rhylthar:
--- Zitat von: Samael am 19.09.2022 | 21:01 ---Zufallsbegegnungen im Dungeon mit den time records etc pp wurden zumindest in der 3E aber nicht so konsequent/spielformend genutzt wie in AD&D und co.
(4E/5E kenn ich nicht.)
--- Ende Zitat ---
Nein, aber anekdotische Evidenz macht es auch nicht besser. Also vielleicht nicht anderen "Märchen" vorwerfen. ;)
Samael:
Möchtest du das Gegenteil behaupten?
Die OSR ist doch genau deswegen entstanden!!
EDIT: „Anektdotische Evidenz“, really? Magst du deine reviewten Studien mit solider statistischer Basis zum Thema RPG-Praxis in den letzten Jahrzehnten mal teilen? Dann können wir auch endlich mal wissenschaftlich sauber diskutieren hier!
ghoul:
--- Zitat von: Camo am 22.09.2022 | 23:28 ---Nein. Warum sollte ich einen DMG-Lesekreis besuchen? Und dann noch unter anderem Namen? oO
--- Ende Zitat ---
Ach, OK. Euer Diskussionsstil ist nämlich sehr ähnlich. Zusammen wärt ihr ein Herz und eine Seele!
Leider kann ich keinen Kontakt vermitteln, er hat sich noch während der Sitzung grußlos vom Server verabschiedet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln